Vitamin D mit K2?

3 Antworten

Ja, das habe ich auch schon gelesen und ist bei meinem Vitamin D-Präperat auch so.

Aber normalerweise nimmst du Vitamin K genügen über die Ernährung auf und eine Suppelementierung sollte von daher überflüssig sein.

Missaaa
Fragesteller

Danke für die Antwort! Die Meinungen dazu sind eben sehr gespaltet und man weiss nie genau, ob es wahr ist oder nicht 😩

annie80  30.11.2021, 06:57
@Missaaa

Ist diesbezüglich glaub normal. Es kann auch daran liegen dass nicht jeder Körper gleich funktioniert.

Vitamin K steigert die Vitamin D Aufnahme nur um wenige Prozent, ist also nicht erforderlich, wenn du täglich 1000 iE einnimmst.

Ja aufjedenfall!

Es wirkt eif 1000 Mal besser

Schau dir das gerne von ESN an!

https://www.esn.com/products/esn-vitamin-d3-k2-120-kaps

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Missaaa
Fragesteller

Werde ich mir mal durchlesen vielen Dank! :)

Curasanus  30.11.2021, 11:19
@Missaaa

Das sind Werbeaussagen. Es wurde festgestellt, dass die zusätzliche Vitamin K Einnahme die Vitamin D Aufnahme nur um wenige Prozent steigert.