Vitamin D Speicher?

Liebello  06.06.2022, 16:42

wurde der Mangel im Blut festgestellt?

2 Antworten

Das kann man nicht beantworten,da neben der Zufuhr von Vitamin D, dein persönlicher Lichtstoffwechsel, Deine Aktivitäten im Freien,die gleichzeitige Einnahme von Vitamin K2 und viele andere Faktoren maßgeblich sind.

Eine Richtgröße wäre auch die Quantifizierung des Vitamin D Mangels anhand der Messung des Spiegels .( Blutbild.)

Ich würde mal nach 4 Wochen den Spiegel messen.Dann hast Du gute Vergleichswerte und kannst ggf.eine Erhaltungsdosis einnehmen.

es gibt weitaus höhere Dosen als 4000 IE

wie lange es dauert bis der Mangel ausgeglichen ist, hängt auch vom Ausmaß des Mangels ab

hat der Arzt dir diese Dosis empfohlen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
Gruenkohl97
Fragesteller

Ja genau