Mein Bruder ist total respektlos?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war mit einer 165 cm, 48 Kilo kleinen Frau zusammen. Sie hat sich nie etwas gefallen lassen. Ich habe sie immer mit Respekt behandelt. Wenn wir ausgegangen sind und jemand Ärger machen wollte, dann hat sie sich immer dazwischengestellt. Die Jungs waren immer beeindruckt und haben sich verpisst.

Diese kleine zarte Frau hat mich immer beschützt.

Du sollst Dich auch wehren. Zerlege sein Zimmer oder zerstöre etwas, was ihm lieb ist. Das ist ganz einfach. Wenn er gewalttätig wird gehe zur Polizei und zeige ihn wegen körperlicher Gewalt an. Glaube mir... danach wird er nicht mehr lachen.

Mario

Hallo,

natürlich ist das Verhalten deines Bruders absolut inakzeptabel. Deine Mutter sollte da schon dir beistehen, wenn er gewalttätig wird.

Hast du denn eine mögliche Erklärung für sein Verhalten? Fühlt er sich benachteiligt, weil du bevorzugt wirst? Oder hat er Probleme, mit denen er nicht zurecht kommt? Wie muss ich mir dieses dich schlagen vorstellen? Mit der Faust? Mit Gegenständen? Bist du schon mal verletzt worden?

Das Jugendamt wäre natürlich eine Anlaufstation für dich, wenn das nicht aufhört. Aber du solltest deine geschwisterliche Rücksicht wirklich mal aufgeben und ihn zurechtweisen, dass das nicht geht. Setzt Grenzen ihm gegenüber und nimm deine Mutter/deine Eltern in die Pflicht, Abhilfe zu schaffen, um dich zu schützen. Wenn sie sich dem entziehen, dann wende dich an einen Sozialarbeiter in der Schule oder geh zum Jugendamt!

LG CGNTom

aliina239
Fragesteller

Ich weiß nicht, wieso er sich so verhält. Mit meinen Eltern habe ich schon so oft geredet aber sie nehmen es garnicht ernst. Sie schimpfen ab und zu mit ihm aber er macht immer weiter. Und ich habe ehrlich gesagt angst zum Jugendamt zu gehen weil ich nicht weiß was mich dort erwartet und von meiner Familie will ich mich auch nicht trennen das Problem ist nur mein Bruder..

CGNTom  01.09.2018, 20:04
@aliina239

Naja... aber so weiter gehen kann es ja auch nicht. Bist du denn schon von ihm verletzt worden und wie lange geht das so?