Habe meine Schwester beleidigt was tun?

Die klein e Schwester hat so ein Bleistift

Ihr müsst nicht mehr antworten wir haben uns schon versöhnt.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei Möglichkeiten im Grunde, so schnell wie möglich klären oder warten bis es verraucht. (1 Möglichkeit ist unangenehmer aber aufrichtiger, 2 Möglichkeit ist da die Lage länger angespannt war ,recht Glücksabhängig).

Wenn die Entschuldigung aufrichtig rüber kommen soll, sollte es so schnell wie möglich zur Aussprache kommen und von einem kommen, dies auch bei Möglichkeit 2.

Um Verzeihung bitten und natürlich auch den geklauten Gegenstand zurückgeben. Das beste ist zu versuchen in einem klärenden Gespräch neues Vertrauen aufzubauen und ernsthaft Dein Verhalten zu ändern.

Karus438sel
Fragesteller

Das war nicht geklaut das war einfach nur sozusagen Spaß, wie wenn man seinen Freund einen Bleistift klaut, ich habe es ihr eh zurückgegeben also das geklaute.

ulrich1919  31.01.2020, 22:33
@Karus438sel
ich habe ihn ihr geklaut

Ich kann mich nur darauf verlassen was Du geschrieben hast!

Karus438sel
Fragesteller
@ulrich1919

Sry ich dachte das man es Checkt aber habe mich leider ungenau ausgedrückt

ulrich1919  02.02.2020, 10:52
@Karus438sel

Danke für Dein Kommentar. Und gratuliere zu der gelungenen Versöhnung!

Unschuldslahm.

Süß.

Vielleicht bist du jetzt mal etwas weniger lahm...

...und gehst hin und entschuldigst dich? Sollte doch eigentlich naheliegend sein.