Mit großer schwester streit?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Meine schwester ist respektloser 50%
Eigentlich niemand 50%
Ich bin respektloser 0%

2 Antworten

Eigentlich niemand

Hallo!

Im Grunde sollte man so nicht miteinander umgehen...weder in der Family noch allgemein!

Ich kann aber auch nachvollziehen, daß Jedem mal so richtig der Kragen platzt !

Deine Schwester müsste mit 19 J schlau genug sein , um zu wissen , daß es nicht "deine Aufgabe" ist , ihr das Handy zu beschaffen. Das soll sie mit dem Vater selbst klären !

Sie droht und erwartet Respekt ? Wofür denn...?

Wenn sie jetzt so ein Teater macht , euch droht und rumschreit ...und dann dein Vater ihr kauft , was sie will - dann wird sie das zukünftig weiter machen.

Sie hat ja dann gelernt :" Ha , ich mach richtig Terror, dann krieg ich , was ich will!" .

Das hat mit Respekt nichtmehr zu tun...sie weiß offensichtlich nicht, was das bedeutet. Und den sollte sie sich erstmal erarbeiten, bevor sie von dir Respekt verlangt!

Natürlich...es ist deine Schwester ! Aber gerade darum solltest du ihr nicht alles "vergeben" müssen !

Sie ist die Ältere - sie sollte mal nachdenken!

Viele liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kayabruh
Fragesteller

Danke schön ich wusste irgendwie schon das sie mehr zammriss braucht und ein vorbild sein sollte :) aber darum hab ich euch nochmal gefragt wie ihr das findet ^^

Bitte benutz das nächste Mal ein paar Satzzeichen, denn so ist der Text schwer zu lesen.

Deine Schwester scheint eine völlig verzogene Kröte zu sein.

Würde eines meiner Kinder so mit mir reden, dann brennt die Hütte. Das wissen sie auch. Meine Bande hat von klein auf gelernt, dass gegenseitiger Respekt eine der Säulen des Lebens ist.

Kayabruh
Fragesteller

bei dem ersten satz ja ich weiß, habe auch zu schnell geschrieben und klar jedes eltern teil wäre ausgerastet aber meine große schwester wurde von unserer mutter oft geschlagen und sowas, sie nimmt heute auch noch drogen und da kann ich sie verstehen aber mein vater hat sich dazwischen gestellt und sie beschützt aber da muss sie trozdem respekt vor meinen vater und mir haben :/

Snake34  26.01.2023, 17:31
@Kayabruh

Drogen und Schläge sind keine Rechtfertigung für Respektlosigkeit. Das siehst du völlig richtig. Aber.... Ich würde fast sagen, dass sie nen Fall für ne Klinik ist. Entzug und Therapie. Sie ist krank.

Kayabruh
Fragesteller
@Snake34

Sie war schon bei vielen psyschologen, aber therapie und klinik will sie nicht und ja sie ist wirklich krank sie ist so seid dem sie 15 ist