Vater nennt Tochter Schl*mpe welche Bedeutung?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat keine gute Bedeutung. Rede mit Ihm, ob Ihm bewusst ist was er da sagt.

Die Definitionen für den Begriff stehen bereits in anderen Antworten.

Wenn Dein Vater Dich so nennt, ohne daß auch nur eine dieser Voraussetzungen vorliegt, dann will er Dich kleinmachen und erniedrigen. Damit stellt er sich selbst ein Armutszeugnis aus.

Kritik sagt regelmäßig etwas über den Kritiker aus, aber nicht unbedingt über die Person, an der Kritik geübt wird.

Laß Dich nicht einschüchtern.

Giwalato

Frag ihn doch selber. Manche benutzen es einfach nur so, als allgemeine Beleidigung, manche finden, dass du zu viele ONS hast, manche finden, dass du dich zu aufreizend anziehst, manche finden dass du zu schlampig bist (also z.B. dein Zimmer nicht aufräumst, bzw. alles stehen lässt). Wir kennen dich und deinen Vater nicht, um den Grund beurteilen zu können.

Es bedeutet dass dein Vater dich entweder erniedrigt oder er dich öfters im Puff besuchen kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfolgreicher Korb-Sammler

Das bedeutet, Du verhält sich in den Augen Deines Vaters wie ein leicht zu habendes Mädchen, dass mit jedem gern schnell intim wird - was er selbstverständlich missbilligt.

Alternativ bist Du unordentlich, lässt Dinge um Dich herumliegen, und vernachlässigst Dein äußeres Erscheinungsbild. Das kann ich aus der Ferne obendrein ohne Dich zu kennen einfach nicht beurteilen.

Russpeltz
Fragesteller

Bin ich beides nicht

Huflattich  30.04.2021, 14:08
@Russpeltz

O.k. wann und in welchem Zusammenhang hat er es denn dann zu Dir gesagt?

Apokalypse2020  30.04.2021, 14:09

Nein, das bedeutet nur, dass er ein Trottel ist.