Beziehung und strenge Eltern?

6 Antworten

Ich würde da an deiner Stelle auch recht vorsichtig mit der Kommunikation sein und nicht mit der Tür ins Haus fallen.

Aber du könntest einfach mal seinen Namen öfters erwähnen und dass er meinetwegen bei dir in der Klasse ist. Dann könnt ihr euch mal zum "lernen" trefen, so dass sein Gesicht bekannt wird. Oft ändert sich die Meinung von Eltern, wenn sie jemanden erst einmal kennen.

Gegen zuviel Verbohrtheit kommt man natürlich nicht an, vor allem nicht mit 14 Jahren. Schade!

Aber ich frage mich, was für ein Vater das ist, der seine Tochter umbringen würde oder so etwas auch nur andeutet. Alles nur wegen dieser Scheiß "Ehre".

stelli20jsha
Fragesteller

Ja, Frage ich mich echt auch, ich meine er denkt immer noch wir leben im Jahr 1990 oder so ...

Naimrif  30.03.2022, 08:08
@stelli20jsha

Wie stellst du dir das Jahr 1990 vor?

Da ging es in Deutschland lockerer zu als heute. Ich hab's erlebt.

Im Iran weiß ich nicht, da war's vielleicht strenger.

stelli20jsha
Fragesteller
@Naimrif

Meine Eltern kommen aus Syrien, und da ist es einen Schande einen Freund zu haben.

Altersweise  02.04.2022, 06:48
@stelli20jsha

Ja, weil dort häufig die Eltern die Ehe für die Kinder vereinbaren, egal was diese dazu sagen. Deine Eltern sollten sich aber fragen lassen, warum sie aus Syrien nach Deutschland gekommen sind, obwohl hier andere Maßstäbe gelten.

Altersweise  10.04.2022, 12:55
@stelli20jsha

Bei uns gibt es eine schöne Redensart: "Irgendeinen Tod musst du sterben". Wenn ich mich irgendwo in Sicherheit bringe, weil ich nicht den Kriegstod steben will, kann ich nicht erwarten, alle Güter und alle Werte mitzunehmen, die ich bisher hatte. Du schreibst ja selber:

Meine Eltern kommen aus Syrien, und da ist es einen Schande einen Freund zu haben.

Es ist eben dort eine Schande, aber nicht hier.

nele12522  23.03.2022, 17:25

Nein, diese Art von Eltern ändern Ihre Meinung nicht weil sie ihn kennen, im Gegenteil, es könnte gefährlich für den Jungen werden. Für die ist die Beziehung der Tochter mit Ihrer Sexualität verknüpft, die Panik sie könnte Sex haben - da bringt kein Kennelernen was.

Miiimula  23.03.2022, 17:51
@nele12522

Mit 14 Sex zu haben ist ja auch schlimm, da kann ich die Eltern in ihrer Sorge verstehen

nele12522  23.03.2022, 17:52
@Miiimula

Ich meine das die Eltern das sofort damit verbinden. Nicht jede 14 Jährige hat Sex in diesem Land.

Hey , also ich bin auch moslem und Türke .

also auf deine Frage. Ich kenn es zu gut also ich würde abwarten nichts sagen erstmal alles sagen wir mal so heimlich machen so zb wie schreiben aber da auch gut achten weil früher haben meine Eltern auch mein Handy oft weggenommen und alles durch gelesen.deswegen. Erst wirklich paar Monate oder ein Jahr nichts sagen danach könntest du langsam mit dein Freund zu dein Eltern und ihn vorstellen . Ich selbst hab die Erfahrung nur bin ein junge hatte trotzdem das Problem bei mir hat es auch echt lange gedauert meine Freundin vor zu stellen und die wollten das sie oft essen kommt um sie besser kennen zu lernen und sie ist 20 und ich auch so .hoffe ich konnte dir weiter helfen . Lg

stelli20jsha
Fragesteller

Dankeee, aber das Ding ist, er ladet mich zu ihm ein und du weißt sicher wie streng unsere Eltern sind...

Unbekannt212506  23.03.2022, 17:25
@stelli20jsha

Oh okay ja Tmm pass wirklich auch wegen Familie so weil wenn da irgendwas falsch läuft ist man so gesehen echt tod

Hey,

hatte leider wirklich eine ähnliche Situation, nur das im Unterschied zu mir mein Freund 16 war und ich 12. (Sind beide römisch-katholisch) Trotzdem hat meine Mutter einen RIESEN Aufstand gemacht von wegen er sei zu alt. (Was auch stimmt aber er hat Charakter und Anstand.)

Lass dich von NIEMANDEN unterkriegen! Dein Vater hat das sicher nur so gesagt, er würde wahrscheinlich nicht seine eigene Tochter umbringen. Mach nicht Schluss. Es ist die Liebe und die kennt keine Religion und keine Grenzen.

Ich glaub ganz fest an euch beide und das du es schaffts. Schei* auf Schimpfwörter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Naimrif  30.03.2022, 08:10

Also bei einer Zwölfjährigen wäre ich auch skeptisch gewesen; also kommt drauf an, welche Art von Beziehung. Unter Umständen ja auch strafbar (für den Freund).

BecciJolina8  31.03.2022, 17:48
@Naimrif

Das ist richtig. Deshalb habe ich darauf Wert gelegt das es nicht zu weit geht :)

Solange du und dein Freund dazu bereit sind eine Beziehung zu führen, und ihr beide wisst das sie fürs erste geheim bleiben muss (meine damit geheim bei deinen/euren Eltern.) Ist doch alles gut :) kommt drauf an ob ihr bereit dazu seid und es euch bewusst ist, das deine Eltern es eben nicht wissen dürfen ;)

Viel Glück^^

stelli20jsha
Fragesteller

Ja ich weiss schon, aber das Ding ist er ladet mich zu ihm nach Hause... Ich würde schon gerne zu ihm gehen aber das ist unmöglich meine Eltern finden alles heraus... Und auch wenn ich zu ihm sage dass ich wegen meine Eltern nicht kommen kann sagt er ich sollte sie anlügen

W1tchh  23.03.2022, 17:27
@stelli20jsha

Oh das tut mir leid! Achso ja verstehe :/ Ich würde ja sagen mach es heimlich aber du meintest ja deine Eltern finden alles heraus :/ was halten deine eltern denn von männlichen Freunden? Sonst könntest du ja sagen das ihr nur freunde seid

stelli20jsha
Fragesteller
@W1tchh

Naja, du hast es falsch verstanden, nein Freund hat mich zu sich eingeladen, und ich habe ihm gesagt ich dürfte wegen meinen Eltern nicht zu ihm, und er sagt, ich sollte meine Eltern anlügen und sagen ich gehe zu eine Freundin für paar Stunden... Und ja ich darf Jungs als Kollegen, halt nur von der Klasse, und mein Freund geht auch in meiner Klasse aber zu ihm könnte ich nicht gehen ...

W1tchh  24.03.2022, 07:35
@stelli20jsha

Huh wenn du Kollegen haben darfst, kannst du doch so tun als wäre er ein Kollege :/..und warum könntest du nicht zu ihm? Er geht ja in deine klasse

stelli20jsha
Fragesteller
@W1tchh

Meine Eltern würden mich umbringen, ohne zu zögern

W1tchh  28.03.2022, 00:01
@stelli20jsha

Hm..ich würde sagen das ihr euch zeit lassen müsst..wenn dein freund dich liebt sollte er dafür Verständnis haben :) und wenn ihr euch bereit fühlt bzw du wegen deinen Eltern würde ich es langsam angehen

Schluss machen.

Mit deiner Familie.

Du hast deine Menschenrechte, Religion hin oder her.