Von zuhause abhauen(Streit mit der Mutter)?

3 Antworten

Dann geh eben zum Jugendamt

MeiAihara
Fragesteller

kk xD

Von zuhause abhauen ist definitiv keine Lösung. Du kannst Dich aber mit dem Jugendamt in Verbindung setzen, unter gewissen Umständen hättest Du die Möglichkeit in betreutes Wohnen oder ähnliches zu kommen. Rede mal mit denen :)

MeiAihara
Fragesteller

Dankschön:) Hatte ich auch schon vor. Meine Mutter sagt auch immer dass sie mich in eine WG stecken will..aber gemacht hat sie es noch nicht xD hat sie vohins auch gedroht.

MeiAihara
Fragesteller

Eine Frage noch: Wie soll ich das am besten machen? Dort hingehen? per telefon?

Secret2911  08.02.2018, 15:16
@MeiAihara

Ruf am besten an und mach einen Termin, im persönlichen Gespräch lässt sich besser erklären was los ist.

Hättest du dich an die Abmachung gehalten wäre es warscheinlich nicht zu einem erneuten Ausraster deiner Mutter gekommen.

Natürlich ist es in der jetzigen Zeit unsinnig so über Homosexualität zu denken, aber du bist noch 14 und letzendlich sind deine Eltern eben deine Sorgeberechtigten, dürften also noch darüber bestimmen.

Weglaufen ist kindisch und bringt gar nichts, auch wenn ich es verstehe. Warscheinlich würde es die Sache aber eher schlimmer machen.

Und vor Problemen kann man nicht wirklich weglaufen, jedenfalls nicht vor Allen.

Für den Familienfrieden würde ich erstmal tun was deine Eltern verlangen. Brich den Kontakt ab. Heimlich treffen kann man sich immer noch.

Und vor allem, wende dich ans Jugendamt, die können dir eher helfen.

Schlimmer als das Verbot deiner Eltern bezüglich deiner Liebe zu einem anderen Mädchen finde ich die Beschimpfungen. Das geht gar nicht. Rausrutschen kann jedem mal etwas aber das was du schreibst wirkt nicht wie mal rausgerutscht im Zorn.

MeiAihara
Fragesteller

Eigentlich habe ich mich ja daran gehalten xD Meine Mutter sagte das die letzten 3 Wochen super waren. Komischerweise hatte ich in den Wochen Kontakt..Ja ok ich gebe zu ich habe meine Eltern angelogen aber sie sagte nur dass sie gesehen hat dass wir gestern geschrieben haben als sie sagte ihr könnt euch ab und zu treffen. Deshalb bin ich davon ausgegangen. Sonst hab ich ja immer den Chat gelöscht. Aber ich kann doch nicht einfach den Kontakt abbrechen? Und ja..meine Mutter hat sie und mich absichtlich beleidigt.

Caila  08.02.2018, 15:23
@MeiAihara

Nur zum Schein. Lass deine Freundin wissen das du das machst. Ihr müßt eure gemeinsame Zeit dann eben erstmal auf heimliche Treffen außerhalb verlegen.

Es bringt dir ja nichts wenn du kein Kontakt zu ihr hast UND Streit daheim.