Beleidigungen in Beziehung bei Streit?

13 Antworten

Nein. Im Streit mit dem Partner sollte man es vermeiden, laut, verletzend oder beleidigend zu werden. Schließlich möchte man eigentlich doch das gleiche und steht auf der selben Seite, beide wollen in der Regel eine schöne Beziehung zusammen haben, Missverständnisse oder verschiedene Meinungen kommen natürlich vor und Streit gehört dazu, aber dabei sollte man immer respektvoll bleiben und versuchen, gemeinsam eine Lösung zu finden und den anderen zu verstehen. "Gut" zu streiten ist meiner Meinung nach sehr wichtig für eine gesunde Beziehung. Stichwort Gewaltfreie Kommunikation.

Absolutes NoGo.

Gelegentlicher Streit kann vorkommen und ist nichts besonders schlimmes. Aber Charakter zeigt sich darin, wie man im Streit miteinander umgeht. Man kann auch im Streit respektvoll und sachlich bleiben.

Das Verhalten deines "Partners" halte ich für respektlos und asozial. Und ändern tun sich solche Leute in der Regel nicht, die werden eher immer schlimmer. Wenn der Respekt dermaßen fehlt, ist es oft auch nicht weit, bis körperliche Gewalt ins Spiel kommt.

Es ist deine Entscheidung, wieviel du dir gefallen lässt. Du könntest aber mit Sicherheit einen besseren Partner finden.

Geh zunächst mal von der Voraussetzung aus, dass sich an dem Grundverhalten deines Partners nichts ändern wird.

Mach mal „Nägel mit Köpfen“, d.h. triff für dich eine Entscheidung.

Zitat aus dem Link:

https://www.parship.de/ratgeber/suchen/on-off-beziehung/

Bei einer anhaltenden On-Off-Beziehung geht es letzten Endes darum, eine finale Entscheidung zu treffen. Sollte die Liebe von innen heraus nicht zu retten sein, bedeutet das noch nicht das Ende der Welt. Denn jedem Ende wohnt auch ein Anfang inne. Und der kann dir in einer neuen Partnerschaft statt Dauerstress jene Beständigkeit liefern, die du gerne hättest. Vielleicht bleibt dann der Hebel endgültig auf „On“.

ich liebe ihn wirklich

nein, das tust du nicht! Du bist Co abhängig! du wirst dich nie lösen können, du brauchst eine Therapie!

Sprich mit deinem Hausarzt, er soll dich zu einen Therapeuten überweisen, alleine schaffst du das nicht.

Hab bitte auch deinen Stolz und lass das nicht machen mit dir!

Es liegt doch an dir,ob du eine komplizierte Beziehung führst un dich damit noch wohlfühlst.

Vielleicht verwechseln manche Menschen auch Liebe mit Abhängigkeit, denn man man sich liebt, dann hat man seine Beherrschung im Griff und beleidigt den Partner nicht,

Andere Frauen, die wüssten was sie bei solchen Sprüchen tun würden =

oder wenn wir Streit haben und er abhaut sagt er immer ich würde ihn anekeln und er geht sich jetzt ne schl*mpe suchen zum Spaß haben.

So etwas sagt man nicht mal im Spaß und viele finden aus Angst keine Kraft, sich von einem Partner zu trennen, der sich so verhält.

Angst, was kommt, wenn ich mich trenne? Auf jeden Fall sicher was besseres als eine ständige On-Off-Beziehung wo man so mit der Partnerin umgeht.

Wenn man deine Fragen liest, sind da einige Baustellen für dich zum aufarbeiten, wenn DU selber nicht mal erkennt, ob deine Beziehung unter den von dir genannten Schilderungen toxisch für ist oder nicht.

Vielleicht könntest du dir Hilfe holen und dann eine Baustelle nach der anderen bearbeiten und v e rarbeiten und dann einen komplett neuen Anfang machen.

Du schreibst du trinkst kein Alk aber was ist mit anderen Dingen und die darauf erfolgten Maßnahmen, oder

schreibst du hier und dein Partner auf einem Account?