Habt ihr eure Partner/innen im Streit mal beleidigt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Noch nie.

In 17 Jahren Ehe nicht! Und wir sind 24/7 zusammen und arbeiten gemeinsam.

stormyy
Fragesteller

Süß

Beleidigt noch nie. Kann ich mir auch so nicht vorstellen. Schon einmal blöd reagiert, ja aber beleidigt nicht.

Hatte mal eine Freundin die darauf bestanden hat das ich ihr verspreche das ich sie nie schlage. Steht für mich überhaupt nicht zur Debatte aber sie bestand darauf. Habe ich dann gemacht weil ich diese Partnerschaft wollte. Dann gab es mal einen Streit und was ist passiert? Ihr ist die Hand ausgerutscht. Hab wohl etwas verdutzt geschaut ............... Heute lache ich darüber

Beleidigt im Sinne von Schimpfwörter?
Ich denke "Idiot" ist mal gefallen, das war dann aber auch das höchste der Gefühle.
Allgemein bin ich jemand der in Streitsituationen sehr aufs sachliche zurückgeht - wenn mein Gegenüber das nicht tut sage ich nichts mehr und breche das Gespräch ab.

Und ja, ich hatte das zweifelhafte Glück in Beziehungen ziemlich stark beleidigt zu werden. Nur waren das ebenfalls keine Schimpfwörter (was für mich im Übrigen auch eine Garantie dafür ist dass ich mit jemanden den Kontakt abbreche) sondern eher Vorwürfe die genau da drücken wo es mir wehtut - man kann es auch (un)bewusstes absichtliches Verletzen nennen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Also bei mir sind jetzt keine schlimmen Wörter gefallen aber sowas wie „wie dumm bist du denn“ oder „bist du behindert“ ist schon gefallen allerdings nehmen wir uns das nicht übel. Wenn es einen aber verletzten würde, dann würd ich ihm das sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung
verreisterNutzer  18.07.2020, 16:51

Wir reden auch so ähnlich! Nur meinen wir das niemals im Ernst!

Nein.

Außschließlich aus Spaß. (Sehr lustig die Gesichter der Umstehenden zu beobachten.)