Gibt ihr den Partner ein Blick auf das Handy?

11 Antworten

Mein Freund hat sein Handy viel häufiger dabei als ich, deshalb google ich häufiger was darauf oder nutzte es zum Fotos machen. Wäre es umgekehrt könnte er natürlich auch meins häufiger nutzen, ich sehe da kein Problem. Wenn es leer ist oder so kann man es ja laden...

Mein Schatz hat mein Handy ständig 😂

Ist mir egal, da gibts nichts geheimes oder so drauf. Ich kann seins auch jederzeit benutzen. Wir lesen logischerweise nicht ungefragt Nachrichten, das gehört sich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi happy

Würde ich an sich machen, meine Freunde können auch jederzeit an mein Handy. Stört mich nicht 🤷🏼‍♀️

Aber es kommt natürlich auch sehr darauf an, wieso er mein Handy wollen würde. Wenn seins mal nicht funktioniert und er was googeln möchte oder aus Interesse ein paar Fotos ansehen will, habe ich nichts dagegen; will er aber aus Kontrollgründen regelmäßig meine Chats bis ins kleinste Detail durchlesen, wäre das nicht ok für mich. Nicht, weil ich irgendwas zu verbergen habe, sondern einfach, weil ich das nicht für sinnvoll in einer auf Vertrauen basierenden Beziehung halte.

Umgekehrt versteh ich aber auch, wenn andere gar nicht möchten, dass man an ihr Handy geht. Muss man in einer Partnerschaft auch nicht, finde ich.

Naja, wer das Handy in der Beziehung verstecken muss. Der ist auch nicht ganz sauber. Ich würde als Partner nur Handy kontrollieren wollen bzw. einmalig, wenn es dafür einen Grund gibt. Ansonsten kommt der erste Verdacht, wenn man plötzlich verweigert bekommt, dass Handy zu nutzen. Ich finde, da hört der Spass auf. Jeder hat da seine eigene Toleranzgrenze. Der Partner sowie die Partnerin sind für mich ein Dreamteam und da sollte man alles offen teilen. Dazu gehört auch das Handy.