Hat sich euer Partner schon einmal Fremverliebt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Beziehung wurde beendet 83%
Ja ist mir schon passiert und wir haben..... 17%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beziehung wurde beendet

Ich habe mich selbst fremdverliebt, zumindest dachte ich das und habe die Beziehung daraufhin beendet (auch aus anderen Gründen lief es nicht so gut in der Beziehung, sonst hätte ich mich auch gar nicht fremdverliebt). Mir ist dann mit dem anderen aufgefallen, dass es keine Liebe war, nur eine Anziehung und das Gefühl, verliebt zu sein weil ich in ihm glaubte das gefunden zu haben, was mir in der Beziehung fehlte. Es hat sich aber raus gestellt, dass es mit dem Typ gar nicht passte. Haben uns dann schnell wieder getrennt und ich war ein paar Monate single und habe mich dann noch Mal bei meinem vorherigen Freund gemeldet, ob wir noch Mal reden können und er sagte zu. Haben uns stundenlang unterhalten über die Dinge, die zur Trennung geführt haben und wie es uns damit ging und ich habe gespürt, dass da immernoch was ist zwischen uns. Wir haben es dann noch Mal probiert und sind jetzt seit 2 Jahren wieder zusammen und glücklicher als zuvor, da wir an den Problemen gearbeitet haben und mehr miteinander reden. Wir planen dieses Jahr zusammen zu ziehen.

CrowdLove
Fragesteller

Klingt nach einer Story mit vielen höhen und tiefen und vielen Tränen. Aber auch sowas kann auf seine eigene Art und Weise zusammen schweißen. Finde ich krass, das ihr es tatsächlich nochmal probiert habt und auch dann tatsächlich wieder zu einander gefunden habt. Sowas passiert echt nicht oft, hoffe ihr wisst das zu schätzen :) Danke für deine offenheit und deine Antwort und dann wünsch ich euch mal noch viel Glück in eurem weiteren Leben :)

Keine Ahnung, ich weiß von nichts. Also möglich ists, aber er hätte wenn dann nichts gesagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

CrowdLove
Fragesteller

Also lieber stillschweigend die verliebtheit aussitzen bis alles vorbei ist und den Partner nicht unnötig beunruhigen?

Kugelflitz  07.02.2022, 12:17
@CrowdLove

Sowieso. Ist ja nicht steuerbar und unerheblich.

Das sind doch nur die Hormone, man muss seinem Partner doch nicht jeden Furz aufbürden.

CrowdLove
Fragesteller
@Kugelflitz

Finde ich tatsächlich auch eine positive Art und Weise damit umzugehen. Dem partner zu liebe, es auszusitzen. Verstehe denke ich warum du seit 2006 in einer Beziehung bist, wenn sich dieses Verhalten (wo von ich ausgehe) auch im Rest der Bez. wiederspiegelt. Danke für deine Antwort und weiterhin viel Glück :)

Kugelflitz  07.02.2022, 12:20
@CrowdLove

Wegen ein bisschen kribbeln bei irgendwem, was sowieso irgendwann weggeht, ob man zusammen ist oder nicht, wirft man doch keine Beziehung weg. Wer das macht, ist verdammt unreif.

Nein, hat er noch nicht. Warum gibt es dafür keine Auswahlmöglichkeit?

CrowdLove
Fragesteller

Verzeihung, im eifer des Gefechts vergessen.

Gerade letzte Woche. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asexual.

CrowdLove
Fragesteller

Aua. Wie gehst du damit um bzw. wie kommst du damit klar?

CrowdLove
Fragesteller
@SakuraPeachie

Also da steh ich jetzt gerade ein bisschen auf dem Schlauch. Klär mal die Situation ein wenig für mich auf. Bist du die Person die sich fremdverliebt hat? Wenn nicht, bist du mit deinem Partner noch zusammen und lässt ihn das jetzt aufarbeiten oder hast du ihn in den Wind geschossen und mit dem Thema abgeschlossen, weshalb du so souverän damit umgehst?

SakuraPeachie  07.02.2022, 12:22
@CrowdLove

Oh, warte mal.

Ich hab was vergessen.

Ich bin polyamourös. Meine Partnerin hat noch einen anderen Partner neben mir. Ich bin mit ihr zusammen, mit ihm aber nicht. Ich hingegen habe evtl bald ein Date mit einem netten Typen, den ich auf einer Dating-App kennengelernt habe. ^^

CrowdLove
Fragesteller
@SakuraPeachie

Jetzt wird daraus auch ein Schuh, ich war schon etwas verwundert wie easy du das genommen hast haha :D Aber wenn das dein bzw. euer Bez-Modell ist, ist es ja was volkommen anderes und wenn damit alle klar kommen umso schöner für euch. Feier generell dieses und andere Beziehungsmodelle die von der Norm abweichen, jedoch könnte ich mir für mich das niemals vorstellen. Bin zwar offen aber teilen ist in der Hinsischt einfach nicht möglich bei mir :) Dann danke für deine Antwort und viel spaß beim date ^^

Beziehung wurde beendet

Da gibt es nichts mehr zu retten. Ziehen lassen und weiter leben