Habt ihr im Streit euren Partner schon mal beleidigt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein noch nie 65%
Ja habe ich schon 35%

6 Antworten

Ja habe ich schon

Als man mich komplett ans Ende meiner Grenzen gebracht hat, hab ich ganz unsachlich beledigt mit nem Schimpfwort. Ist absolut nicht meine Art, aber kann halt passieren wenn alle Synapsen durchbrennen.

Ich kann halt auch mit Dingen stochern die die Person getan hat. Ist nicht unbedingt immer gerechtfertigt in einer Situation, mache ich auch nur wenn's nötig ist. Sehe das aber nicht direkt als Beleidigung auch wenn es sehr treffend sein kann.

Ich hasse Streit und behandel Menschen eig immer mit Respekt, egal wie blöd sie werden.. dann entferne ich mich halt. Es bringt nichtsy sich in etwas unnötiges hinein zu steigern

laooola
Fragesteller

Darf ich fragen, welche Beleidigung du gesagt hast? Hast du dich dafür dann entschuldigt?

MissGeschick93  07.07.2023, 16:22
@laooola

Sowas ist hier nicht erlaubt. Nein hab ich nicht, weil meine Wut auf ihn völlig zurecht war 😅

Nein noch nie

Habe ich in der Tat noch nie, aber da ich durch und durch Mensch bin, kann ich mich von dieser Sache natürlich nicht freimachen. Sollte es jemals dazu kommen, wäre es m.M.n. höchste Zeit, angemessen einzuschreiten.

Ja habe ich schon

Ja und ich bin heute noch der Auffassung er hat sich wie ein "A..loch" benommen. Und wer sich so benimmt, der braucht einmal den Spiegel vor dem Gesicht.

Ansonsten mag ich Beleidigungen gar nicht beim Streiten. Ich vermeide das. Und ich sag das auch nicht willkürlich einfach damit man mal beleidigt hat. Das mag ich nicht. Ich bleibe lieber beim Thema und sage was ich mag und was ich nicht mag. Dann ist beim Gegenüber "normalerweise" auch klar woran er ist.

Aber es gibt Grenzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
laooola
Fragesteller

Seid ihr denn noch ein Paar?

Sindy00  07.07.2023, 16:24
@laooola

Ja. Und er hat es kapiert und sich tatsächlich nicht mehr so benommen. Wir sind seit 9 Jahren ein Paar

Ja habe ich schon

Ja, habe ich. Kommt auch in den besten Kreisen vor.

Aber nichts weltbewegend Schlimmes, wir wissen beide, dass er ein Vollpfosten sein kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Nein noch nie

Selbst im Streit konnte ich mich noch soweit beherrschen, nicht verbal ausfällig zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung