Umfrage: Wurdet ihr schonmal öffentlich beleidigt oder bedroht?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

ja, woanders : 65%
ja, am / in Bahnhof 22%
ja, am / in der Disko 6%
ja, in der Nachbarschaft 6%
ja, an der Tankstelle 0%
ja, im Supermarkt 0%
ja, am / im Fußballstadion 0%

27 Antworten

ja, in der Nachbarschaft

Des öfteren. Aber 2 besonders krasse Sachen sind mir in der Studienzeit passiert.

Einmal hat jemand versucht mich in einer Seitenstraße vom Bermuda Dreieck (Bochums Partymeile) auszurauben. Er hatte ein Messer und hat zu gestochen. Zum Glück wurde ich nicht schwer verletzt und konnte entkommen. Später zu Hause trat dann der Schock ein, was eventuell durch den Blutverlust verstärkt wurde.

Dann ein anderes mal war ich in Bochum nachts alleine auf dem Heimweg, die Herner Straße runter und war eventuell noch 200 Meter von meiner WG entfernt. Ich bin über eine grüne Ampel gegangen, als auf einmal ein Auto abbog und mich beinahe angefahren hätte. Dann ist der Fahrer ausgestiegen und wollte sich mit mir prügeln. Wäre auch fast dazu gekommen, aber dann stiegen noch 3 seiner Freunde aus und wollten auf mich losgehen. Das Gebäude der Autobahnpolizei war zum Glück sehr nahe. Als die gesehen habe, wie ich dahin gerannt bin haben sie die Flucht ergriffen.

Der mit dem Messer war auf irgendwelchen Drogen schätze ich. Der Mann der mich fast überfahren hätte war nüchtern, seine Freunde waren vermutlich angetrunken.

ja, am / in Bahnhof

Als Jugendliche Abends im Dunklen auf einem Bahnhof, eigentlich noch nicht meine Haltestelle aber dort mussten die Fahrgäste raus, weil wieder mal was mit der S-Bahn war und dann sind auch noch nachfolgend zig Züge ausgefallen... Handys waren zu dieser Zeit noch nicht wirklich weit verbreitet und ein alkoholisierter Typ, bestimmt 20 Jahre älter als ich, im Gegensatz zu mir ein Hüne, wollte mich vergewaltigen... hatte mich schon die ganze Zeit in der S-Bahn angestarrt und sich komisch verhalten. Hab gebrüllt wie am Spieß und mich mit Händen und Füßen gewehrt, als er mich davon zerren wollte und sein widerlichen Bratzen schon überall hatte... bezeichnenderweise hat mir eine Mutter(!), die auch noch ihr Baby im Kinderwagen dabei hatte(!) geholfen, während der Rest der anwesenden Personen, m/w/d, nur dumm geglotzt hat. Sie hat ihm volle Lotte ihre Tasche um die Ohren gehauen und ich hab es dann geschafft einen Tritt an der richtigen Stelle zu platzieren, wir sind dann in den Aufzug und haben dort den Notknopf gedrückt. Ehe "Hilfe" kam, war der Kerl aber natürlich längst auf und davon.

ja, woanders :

Schule. Ein Fettsack (1,65m), der denkt, das er jeden rumschubsten kann, ist, als ich (1,92m) durch die Tür eines Klassenzimmers gelaufen bin, gegen mich gerannt, da er wollte das ich Platz mache. Bin nicht zurückgewichen, sondern habe ihn einfach rausgeschoben. Darauf hat er gedroht mich umzubringen. Vor der Tür hat er mich ins Gesicht geschlagen, (hat nicht wehgetan) und daraufhin hab ich ihn zusammengeschlagen. Hab ne Verweis bekommen, der Typ aber traut sich nicht mehr mich zu schubsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sambomaster93  10.02.2023, 18:15

finde ich nicht so cool

wobblestone  10.02.2023, 19:56
@sambomaster93

Ich aber, da Leute, die sich durch das Schlagen anderer Leute Respekt verschaffen wollen meist Idioten sind

ja, woanders :

Es war abends wir hatten in der schule eine Party weiß nicht mehr genau wieso aber da saßen halt so zwei Jungs an der Bushaltestelle und ich hab mit meinen freunden gequatscht. Plötzlich sagte einer der Jungen das wir mal ein bisschen leiser sein sollen und und sagten das wir denken würden das wir was besseres sind. Obwohl wir uns (vielleicht ein bisschen laut) unterhalten haben. Tja dann konnte mein freund es nicht lassen und rief diesen jungen halt hinterher: Ohaa ihr seid ja soooo cool! Daraufhin dachte ich mir schon das das nicht gut endet. Bei meinem Glück dachte einer der Jungen dann auch noch das ich das war und diesen Satz gerufen hatte. Er kam also auf mich zu und da merkte ich wie Groß und muskulös er war , ich wollte mich noch rausreden aber er kam mir schon näher als ich es wollte ich denke er hätte mir im nächsten Moment eine drüber gezogen aber zu m glück gab mein freund dann zu das er das wahr. Kaum lies der Typ von mir ab rannten wir auch schon los (was hätten wir auch machen sollen) zum glück hatten die Jungs keine Lust uns hinterher zu rennen und riefen uns noch hinterher das wir mal lieber aufpassen wie wir mit anderen reden. Meiner Meinung nach eine übertriebene Reaktion und ich hätte es noch fasst abgekriegt.

ja, woanders :

Ja, als Jugendliche (13 Jahre). Ein schon älterer Jugendlicher (17 Jahre) den ich von der Metzgerei her kannte, langte mir in der Öffentlichkeit einfach an meine Brüste und sagte er wollte nur mal gucken ob die überhaupt echt sind. Im ersten Moment war ich geschockt und dann sehr, sehr wütend. Ich knallte ihn eine und dies war dann nicht zu übersehen. Gegen Abend kam dann sein Vater und er zu meinen Eltern. Er mußte sich entschuldigen und bekam von seinen Vater noch eine Strafe aufgebrummt.