Umfrage : flucht ihr in der Öffentlichkeit?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

nein, ich bleibe bei jeder Gelegenheit ruhig 47%
ja, ich fluche gelegentlich 39%
ja, ich fluche häufig / sehr oft 13%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein, ich bleibe bei jeder Gelegenheit ruhig

Hallo Torrnado!

Nein, da ich ein gechillte Person bin. Zudem weiß ich, dass manche Dinge eben dauern und manche Situationen/Dinge eben passieren können. Ferner bin ich für manche Dinge selbst verantwortlich, sodass ich reflektierend auch niemals Dritten die Schuld für meine Unfähigkeit geben und dann schimpfen würde.

Ich bekomme das "Schimpfen" bei der Masse hier vor Ort sehr oft mit. Dann frage ich mich immer, warum diejenigen Mensche, die meckern, es nicht ändern oder das eigene Fehlverhalten selbst einsehen? Wer den Bus verpasst und eh knapp dran war, muss eben eher aufstehen. Es ist ja nicht neu, dass so etwas passieren kann. Da darf man sich nicht beschweren. Wer beim EInkaufen kein Zeit hat, muss eben zu einer anderen Zeit einkaufen oder es besser planen. Hier bei uns gibt es auch Leute, die kurz vor 20:00 Uhr einkaufen, dann wegen dem Andrang und fehlender Ware meckern.

Sehr viele Menschen sind sehr dumm bzw. geistig nicht auf der Höhe zwecks Verhalten, Anstand und Co.

Komischerweise klappt bei mir fast immer alles in allen Bereichen. Wie macht man das nur^^

Na, manchmal ärgert man sich schon innerlich kurz, aber öffentlich bin ich gechillt. Ich ärgere mich eher über dumme Menschen und dummes Verhalten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein, ich bleibe bei jeder Gelegenheit ruhig

Bei meiner Hausärztin habe ich immer den ersten Termin am morgen. Da steht nie jemand vor mir an. Deswegen gibt es keine Warteschlange für mich. Sonst beim Arzt warte ich einfach und schaue in der Zeit etwas an auf dem Handy.

Beim anstehen an der Kasse ist es genau so. Wobei ich gerne versuche einzukaufen wenn es weniger Menschen hat wo unterwegs sind Sonst warte ich einfach und sage nichts dazu.

Da ich in der Schweiz wohne kommt der ÖV ziemlich pünktlich. Ausser am Freitagabend kommen bei uns in der Stadt die Buse immer zu spät wegen dem ganzen Stau. Da kan es sein, das der erste Bus nicht kommt und der zweite dahinter klebt fast am ersten Bus. Wenn ich beide Buse sehe aus der ferne, dann steige ich in den zweiten Bus ein und habe einen Sitzplatz für mich gefunden.

Ich verstehe die ganzen Menschen nie wo sich in den ersten Bus alle reinquetschen. Sehr oft sagt dann der Busfahrer, dass dahinter schon der zweite Bus steht und der fast leer sei. Man verliert eine Minute noch mehr wenn man beim hinteren Bus einsteigt.

ja, ich fluche häufig / sehr oft

Wegen der Kasse fluche ich nie, wegen der Bahn schon oder sonstigen Gelegenheiten, aber eigentlich sagen ich nur immer "Scheiße" und das war's

nein, ich bleibe bei jeder Gelegenheit ruhig

…aber mit den Augen rollen darf ich ja 🙄

Die Kassiererin kann nichts dafür, die sitzt ja vielleicht schon stundenlang an der Kasse. Und beim Arzt weiß ich, dass ich meistens viel Zeit einplanen muss, da ärgere ich mich höchstens über mich selbst, wenn ich vergessen habe, mein Handy vorher auf zu laden.

ja, ich fluche gelegentlich

Wenn ich einen sehr schlechten Tag habe und mies gelaunt bin, kann ich hier und da auch mal meine Laune zum Ausdruck bringen.

Entweder beschwere ich mich bei den Verantwortlichen direkt oder lasse halt laut einen Spruch ab.