Umfrage : was sollte die neue Regierung umsetzen?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

kriminelle Asylanten sofort abschieben 39%
Bürgergeld und Mindestlohn erhöhen 26%
was anderes ( was ? ) 20%
keine Waffenlieferungen mehr an die Ukraine 7%
Legalisierung von Cannabis und Coffeeshops wie in Holland 4%
Clankriminalität u.ä. besser bekämpfen 4%
harte Strafen für Klimakleber 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bürgergeld und Mindestlohn erhöhen

Schade, dass man nicht mehrfach abstimmen kann.

Mich sprechen nämlich 4 Punkte an und ich habe mich für den entschieden, der mir am wichtigsten ist.

Danach käme noch:

  • Legalisierung von Cannabis und Coffeeshops wie in Holland
  • Clankriminalität besser bekämpfen
  • kriminelle Asylanten sofort abschieben
  • Was anderes: Sozialen Wohnungsbau massiv fördern inkl. Housing first-Programm für Obdachlose
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
vanOoijen  29.12.2023, 02:08

Vielen Dank für den 🌟.

was anderes ( was ? )

Z.B müsste die neue Regierung endlich mal das Thema Wohnungsnot anpacken, das ist ja nicht nur erst seit heute so, sondern seit Jahren, es braucht viel mehr bezahlbaren Wohnraum, eine neue Bundesregierung müsste auch die Unterschiede zwischen West und Ost abbauen, obwohl die Wiedervereinigung schon 33 Jahre her ist. Desweiteren muss endlich was für die Pflege getan werden, in Zeiten von demografischen Wandel. Bürgergeld wird gerade schon erhöht und es soll net böse klingen, aber bitte auch an den Mittelstand denken, arbeiten muss sich lohnen.

was anderes ( was ? )

Die Wirtschaft wieder in Schwung bringen. Überarbeitung der Energieversorgung, Abriegelung der EU- Außengrenzen mitfinanzieren und keine ständige Blockade, Alle Asylanten die nicht arbeiten abschieben.

was anderes ( was ? )

Tierschutz ist so wichtig! Ich finde bevor wir was anderes angehen muss es uns erstmal allen soweit wie möglich gut gehen. Aber den meisten sind ja Tiere komplett egal

was anderes ( was ? )

Strafzölle gegen chinesische Automarken die unfair Subventioniert werden und die Entwicklungshilfe für anti westliche Länder abschaffen.
Und was so bleiben sollte wie jetzt ist die Entschlossenheit dass man mehr Freihandelsabkommen schließen will