Umfrage : wird die neue Regierung nach der Bundestagswahl 2025 alles besser machen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

ja, sie werden alles besser machen 38%
nein, es wird alles nur noch schlimmer 33%
nein, sie werden genauso schlecht regieren 19%
ja, aber nur Einiges 10%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein, es wird alles nur noch schlimmer

eher Rückschritte....so wie unter Kohl und Merkel....eben konservativ: konservieren von Traditionen, die nicht hinterfragt werden....Es kann sehr wohl viel schlimmer werden..."Lösungen" von Merz der alten Zöpfe, gemacht von den alten weißen Männern der Lobby der Großunternehmer.

So schlecht sind die Ergebnisse der Ampel nicht.
Das kann man wohl mit der Schröder Regierung vergleichen.
Seinerzeit wurde über alles gemeckert, heute wird vieles davon gelobt.
Die Zeit wird es zeigen.

Mit einer neuen Regierung wird sich nur ändern,
dass danach andere lautstark kritisieren, als jetzt.

nein, es wird alles nur noch schlimmer

Die Aussage "laut allen Umfragen ist die absolute Mehrheit der Bürger mit der Ampelkoalition unzufrieden" ist schon mal falsch. Und wie gut eine CDU Regierung regieren wird, dafür braucht man keine Phantasie, da muss man nur mal in die Vergangenheit schauen.

Es kann ja nicht mehr wirklich schlechter werden. Daher ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es besser wird. Optimal wäre natürlich, wenn alle Ampel Parteien unter der 5% Hürde bleiben würden

Wurde denn jemals etwas besser gemacht?