Abstimmung : grüßt ihr, wenn ihr in der Arztpraxis ins Wartezimmer geht?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

ja, ich grüße immer 77%
ja, aber nur manchmal / selten 13%
nein, ich grüße nie 10%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss man das? Bin meistens zu Faul mein Mund aufzumachen und was zusagen. Ein Nicken oder Augenkontankt reicht.

Torrnado
Fragesteller

Augenkontakt reicht vollauf. ich grüße dort auch nie. fremde Leute mit denen ich nichts zu tun habe. warum sollte ich die grüßen ? da käme ich mir sogar blöd vor

ja, ich grüße immer

Ja, ich grüsse immer, ich finde das ist eine Frage der Höflichkeit. Ich lebe in einer Kleinststadt, da grüsst man sich auch auf der Strasse.

ja, ich grüße immer

ich wiederhole auch schon mal den Gruß, wenn nicht zurück gegrüßt wurde "Gerne wiederhole ich meinen 'Guten Tag' " - auch ganz direkt "Ich hatte auch Sie gegrüßt, liebe Dame" (Meist grüßen Frauen nicht zurück)

ja, ich grüße immer

Gewohnheit/Höflichkeit. Man kommt praktisch in eine Geschlossene Gruppe. Sicher auch unbewusste Evolution um zu zeigen das man nett/harmlos ist und keinen Stress/Krieg will. Sondern Ruhe.

Das zeigt auch klasse die Hinsetzentscheidung. Man kann fast zu 98% sagen wo die Neuen sich hinsetzen. Ich wette immer im Kopf :-)

Wenn es passt kann man aber eine lockere Runde gründen. Gibt aber dabei u.a. eine Höchstanzahl an Patienten :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung