Umfrage : werdet ihr auch aggressiv, wenn ihr in einer Hotline sehr lange warten müsst?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

ich warte, werde aber zunehmends aggressiv 65%
ich habe Geduld und warte 18%
andere Antwort : 18%
ich würde bei so einer Hotline gar nicht mehr anrufen 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich warte, werde aber zunehmends aggressiv

Hallo lieber Torrnado,

es macht mich immer sehr sehr wütend und aggressiv, wenn ich gefühlt Stunden lang in Warteschleifen hänge.

Nachdem ich mindestens eine halbe Stunde lang gewartet habe, wurde dann aufgelegt.

In der halben Stunde hätte ich sehr viel wichtigeres machen können, anstatt die Zeit zu vertrödeln.

Schönen Abend

GA8R13L

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CJJGgaming  10.11.2023, 18:47

Danke für den Stern⭐️

andere Antwort :

Man sollte sich vor Augen halten, dass da ein paar Geknechtete sitzen, die recht wenige Geld erhalten und die jeweiligen Produkte oder Leistungen oft nur aus Katalogen kennen. Da kann man keine hohe Qualität erwarten.

Insofern bin ich oft schon froh, jemand an die Leitung zu bekommen und dass dieser auch noch in der Lage ist, einigermaßen verständlich Deutsch zu sprechen. Wenn der dann sogar noch Ahnung vom jeweiligen Thema hat, ist das schon überdurchschnittlich.

Und als Krönung ist die Person sogar noch höflich und umgänglich. Das entsprecht dann schon einem Lottogewinn der höheren Klasse.

Mich aufregen, weil ich einen Standardhelfer an die Leitung bekommen? Hilft mir nicht und zieht alles nur in die Länge. Ich füge mich eben in mein Schicksal.

CorgiMcweasel  31.10.2023, 22:08

Das stimmt. Ich habe auch mal jahrelang im Call-Center gearbeitet.

Da ich manchmal Dienst in der Notaufnahme einer Klinik habe, wo die Patienten manchmal bis zu 6 Stunden warten müssen ( vor allem diejenigen, die schon seit mehreren Tagen Schmerzen haben, und sich gerade heute entschlossen haben, die Notaufnahme aufzusuchen, anstatt schon Tage davor einen Arzt zu konsultieren), verstehe ich zwar, wenn diese etwas aggressiv werden, aber andrerseits verstehe ich auch, wenn ich nicht sofort drankomme, bei einer Hotline.

30 - 45 Minuten Wartezeit verkrafte ich bei einer Hotline ganz gut.

Die Leutchen dort bemühen sich letztlich auch nur darum, ihren Job gut zu machen ...

Von Experte DianaValesko bestätigt
ich warte, werde aber zunehmends aggressiv

Hallöchen

Ich bin ein sehr geduldiger Mensch, aber das würde mich auch auf die Palme bringen

Irgendwann sind auch bei mir Grenzen ...

Mich nervt so was auch bei Ämtern ...

Das erging mir schon mal ähnlich

Ich weiss, das ich mal dringend eine Auskunft brauchte ,- und habe es fast 1 Woche probiert,- bis ich einen Menschen telefonisch erreichte ...

Aber wenn man hinterfragt, w a r u m Niemand ein Gespräch entgegennimmt, oder man ewig in der Warteschleife ist, kommen so lapidare Sätze wie...

Kaum Personal

Viele Kollegen / innen krank usw...

Ich kann dann nur den Kopf schütteln 😵‍💫🥺

LG Angel

Happykeks989  02.11.2023, 07:27

Ich arbeite auch seit kurzen im Callcenter und bei uns wartetman auch so um die 60 Minuten. Wenn ich da manchmal höre dass so viele leute in der line hängen. Aber was will man machen, wir werden auch nur einfach da hin gesetzt wo wir vorher das Projekt nur ein bisschen kennengelernt haben und dann müssen wir nach jedem bisschen die wieder in die warteschleife hauen weil wir nachfragen müssen

Das dauert mir zu lange. Ich versuche dann evtl. schriftlich oder per Mail den Kontakt aufzunehmen, um die Sache zu klären oder persönlich vorbeizukommen, von uns ist das nicht weit.