Ab welchem Alter sollte der Vater nicht mehr mit seiner Tochter baden?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wollte ab meinem 5. Lebensjahr micht mehr mit meinem Vater oder meiner Mutter baden, weil ich mehr Platz zum Planschen brauchte. 😂

Grundsätzlich ist das die Entscheidung der Eltern und der Kinder, manchen wollen es vielleicht schon ab vier oder fünf Jahren nicht mehr, andere ab acht, neun, oder zehn.

Sobald sich einer von beiden dabei unwohl fühlt. Bei mir kam das damals irgendwann im Laufe der Grundschule.

Solange sich niemand unwohl fühlt und die Wanne groß ist, ist es egal wie alt das Kind ist.

das kann man pauschal nicht sagen. aber ich denke, spätetetens wenn das kind in der lage ist, alleine in die wanne zu kommen und wieder raus, sollte man es alleine baden lassen. allerspätestens, wenn es sich dabei unwohl fühlt.

lg, nicki

Wenn sich einer der beiden (oder beide) dabei nicht mehr wohlfühlen, sollte man es lassen.