Was haltet ihr von dem Vater Tochter Tanz?

3 Antworten

Nope, sowas gab es auf meiner Hochzeit nicht.
Mein Vater ist nicht so der emotionale liebevolle Typ.

Er hat mich zwar netterweise zum Alter geführt (Kaugummi kauend in Crocs), aber sein Blick als er mich an meinen Mann übergab am Alter war eine Mischung aus: Zum Glück bin ich sie nun los und was zur Hölle mache ich hier eigentlich, ich will endlich zu Bier und Essen übergehen.

Gemeinsam mit mir Tanzen? no way.

norules4life
Fragesteller

aber hätten sie sich das gewünscht ein tanz mit papa ?

Erika07011940  24.08.2022, 21:47
@norules4life

Wenn mein Opa noch gelebt hätte (der ist leider bereits mit 60 gestorben, wäre bei meiner Hochzeit 66 gewesen), dann hätte ich bestimmt einen Großvater Enkelin Tanz auf meiner Hochzeit gehabt. Und das wäre wunderschön und emotional gewesen. :) Ich war immer Opas Mädchen und er auch mein Ein und Alles.
So wie es halt normalerweise mit dem Vater sein sollte...

Anjachen60  24.08.2022, 21:45

Na ja, da hätte ich lieber auf sein Erscheinen auf meiner Hochzeit verzichtet.

Erika07011940  24.08.2022, 21:49
@Anjachen60

Da hätte ich dann Megadrama auf der Hochzeit gehabt... "wie kannst du nur" "der Vater muss bei der Hochzeit dabei sein"

Habe ernsthaft überlegt alleine zum Alter zu gehen... aber zwecks Familienfrieden habe ich halt mit meinem Vater durchgebissen.

Anjachen60  24.08.2022, 21:53
@Erika07011940

Man muss nicht unbedingt alleine zum Altar schreiten. Den Part kann auch der Bruder, oder ein ganz lieber Freund übernehmen. Und auf meiner Hochzeit lasse ich mir nicht vorschreiben, wen ich einlade. Aber du hast es ja geschafft. Nur besonders romantisch war es so sicher nicht. 😔

Erika07011940  24.08.2022, 22:23
@Anjachen60

naja... ging so, aber insgesamt war die Hochzeit schön. 🥰
Und von der Feier danach haben die Gäste Jahre danach noch gesprochen. Weil es so eine gemütliche, kleine, lustige, entspannte Hochzeitsfeier war.
Und inzwischen bin ich ganze 14 Jahre verheiratet.

Wenn man eine gute Beziehung zu seinem Vater hat ist das mit Sicherheit ein sehr schöner Moment.

Das trifft bei mir nicht zu, deshalb würde ich sowas nicht in Betracht ziehen.

Ein schöner Brauch! Habe es leider versäumt, was aber auch damit zu tun hat, dass ich nicht tanzen kann und mein Vater seinerzeit schon sehr alt war.