Baden mit Gips?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

genau das hatte ich auch mal. hab den Gipsarm mit Frischhaltefolie eingewickelt, das Kind in die Badewanne gestellt/gesetzt und vorsichtig abgeduscht. Baden muß dann eben in der Zeit mal ausfallen. Hauptsache Kind ist wieder frisch und sauber. So hatte ich es zumindest gemacht.

Ich würde ebenfalls ein großes Kondom als Überzieher empfehlen. Und dann nur vorsichtig abduschen statt baden, gegebenenfalls mit einem Waschlappen waschen.

Gute Besserung!

Man kann einfach duschen und dabei den Arm in eine Tüte einbinden. Der Arm kann hochgehalten werden und trocken bleiben. Wenn man ihn waschen will, einfach mit einem Waschlappen.

Arm in Plaste einwickeln und anstelle von Baden nur kurz überbrausen mit dem Duschkopf, einseifen und dann wieder abbrausen. Das geht schneller.

Den Gipsarm großzügig mit Frischhaltefolie umwickeln und trotzdem aufpassen.