Mit Gips in den Kindergarten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ist bestimmt dein erstes Kind. Keine Angst, wenn deine Tochter in den Kindergarten möchte, lass' sie hin. Die anderen Kinder nehmen von sich aus schon Rücksicht auf sie und deine Kleine kann auch ein wenig die Bewunderung der anderen genießen. Ein Gips ist doch toll, hat nicht jeder! Lass' sie nur nicht deine Besornis spüren, dann wird sie unnötig ängstlich.

Wenn es aus ärztlicher Sicht keine Einwände gibt würde ich da keine Probleme sehen. Außerdem mußt du es auch aus beruflicher Sicht irgendwie vereinbaren können. Also ich könnte es nicht. Ich find auch, grad weil es die letzten 2 Wochen in der Kita sind. Du solltest deinem Kind vertrauen. Meist sind ja die Mädel´s dann doch nicht so wild im Umgang wie die Jungs. Kannst ja mit ihr drüber reden und wenn sie gern in die Kita geht wird sie da sicher auch wieder hin wollen. Kann im Endeffekt für die anderen Kinder auch ganz Interessant sein. Meine Meinung.

Gruß docimod

Ich würde sie vielleicht nur noch in der letzten Woche schicken, dann hat sie gelernt, mit dem Gips umzugehen und dann kann eigentlich nicht mehr viel passieren. Gute Besserung!

mandyj78
Fragesteller

Danke :-)

Doch ich würde sie schon gehen lassen.Die machen doch bestimmt auch ein kleines Abschiedsfest,wo deine kleine dabei sein möchte.Die Erzieherinnen passen bestimmt auf,dass nichts passiert.Der Arm ist ja auch per Gips geschützt.

sie kann in Kindergarten. Gips am Arm ist ja nicht schlimm. Mein Sohn war mit gebrochener Schulter in der Schule... Die Kinder werden schon Rücksicht nehmen.... sie sehen es ja...

und wenn Angst hast, das sie nochmal auf den Arm fallen könnte, läßt sie dann auch nicht raus??

lass das kind Kind sein....sie passt schon auf