Mittelhandknochen gebrochen?

2 Antworten

Ich kann es Dir nur von meinen tierischen Patienten berichten (bin Tierphysio):

Das ist normal. Durch das Nichtbenutzen sind Deine Muskeln geschwächt und Deine Sehnen verkürzt.

Meine Hündin beispielsweise hat sich vor 7 Wochen die Pfote gebrochen. Seit einer Woche ist sie nun ihre Schiene los, und doch ist sie noch viel auf drei Beinen unterwegs und meine Behandlungen findet sie nicht unbedingt toll.

Habe einige Wochen Geduld, gehe zur Physiotherapie und lasse Dir "Hausaufgaben" aufgeben, sodass Du zuhause weiter machen kannst.

PeterHS
Fragesteller

Danke

aber glaub das es jetzt nicht das gleiche ist MENSCH und Tier

JustASingle  21.03.2022, 14:00
@PeterHS

Menschen bestehen auch aus tierischen Zellen. Und doch, die anatomischen Vorgänge beim Eingipsen sind dieselben. Was sich nicht bewegt, das baut ab. Das ist nunmal so.

Die Physio wird das wieder richten. Das braucht eben etwas Zeit. Wäre jetzt schon alles in Ordnung, bräuchtest Du ja keine Physiotherapie.