Schwellung nach Bruch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt immer auf den Bruch an.

Wenn Knochen-Absplitterungen auftraten und/oder Gelenke betroffen waren können diese Schwellungen über Jahre bleiben. Funktionseinschränkungen können teilweise zurückbleiben und v.a. spürbar werden bei hohen Kraftanstrengungen in diesem Bereich auch lange nach dem Bruch.

Ist sehr unterschiedlich und schlecht vorhersagbar.

Nach sehcs Wochen ist der Knochen normalerweise verheilt. Weichteile drum herum können nach wie vor irriert sein und bleiben.

ErikMMM
Fragesteller

War ein sauberer Bruch, alles gut gelaufen. Meine Ärztin meinte es wär eine Blase mit sekret die un den Bruch herum wächst. Das hatte sie gesagt als der Gips abgenommen wurde. Ich wäre recht verstört wenn dort jetzt Weichteile oder ähnliches wäre was dort bleibt, vorallem in der größe.

lares999  10.11.2020, 11:30
@ErikMMM

Ok, das Sekret und die Blase wird abgebaut werden. Bei Extremitäten kann es manchmal dauern, leider. Aber, das kommt wird sicher mit der Zeit verschwinden. Anfang nächstes Jahr siehst sicher kaum noch einen Unterschied zur anderen Hand.

ErikMMM
Fragesteller
@lares999

Ja der Unterschied ist da und wird es auch bleiben. Habe mich gegen eine OP entschieden, deshalb sitzt der knöchel jetzt weiter hinten. Danke für die Hilfe.