Mittelhandknochen Bruch Heilung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er wird eher etwas fester und dicker-aber erst nachdem die Knochenheilung abgeschlossen ist... Bis dahin ist der Knochen natürlich stärker gefährdet.

Grüße und gute Besserung aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lass ihn heilen das ist das wichtigste. Fixier ihn und lass ihn heilen. Du musst wohl erstmal auf mma verzichten.

Machst du das merkst du davon später nix mehr.

Mittelhandknochen und kleiner Finger sind nicht das gleiche.

Ich nehmen an, du hast dir einfach den Finger gebrochen. Wenn es nicht das Gelenk ist, sollte der Bruch gut heilen und später keine Probleme machen. Schiene?

"Dicker und härter", wie bei Bäumen? Eher nicht.