Vollständige Heilung nach einem Knochenbruch?

4 Antworten

Ist durchaus möglich, der Körper ist ein Wunderwerk der Biologie..

ggf mit initialer Hilfe von außen, braucht man nur die nötige Konsequenz um wieder den vorherigen Zustand zu erreichen.

klar, mit 80 wird es nicht mehr so gut gehen, aber bis 50 durchaus.

Man muss eben nur bereit sein, auch etwas dafür zu tun. Vom rumsitzen wird es nicht klappen.. kopfsache..

„Weil normalerweise ist es ja so, dass ein Knochen nie wieder derselbe wird nach einem Knochenbruch. Und in den meisten Fällen verliert diese Partie teilweise bis deutlich ihre Funktionalität und wird nie wieder so wie davor, deshalb. „

Das ist keine Frage, sondern eine unrichtige Antwort.

Um den ersten Teil zu beantworten: Selbst wenn der Knochen nach der Heilung vielleicht etwas anders aussieht, kann er funktionell folgenlos verheilen.

Grüße aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich selbst hatte bereits zwei Frakturen. Beide sind problemlos abgeheilt und sind problemlos voll belastbar. Meine Hündin behandle ich derzeit noch physiotherapeutisch seit ihrer Fraktur dieses Jahr, aber auch sie wird jeden Tag belastbarer. Wüsste man es nicht, dass da mal was war, würde man sogar anhand des finalen Röntgenbildes behaupten, sie hätte nie was gehabt. Und es ist das zweite Mal bei ihr.

Also ich habe mir einmal elle und speiche gebrochen. Damals haben wir ihn wieder eingerenkt und ich konnte dann ganz normal weiter machen. Ich spüre auch gerkeinene Unterschiede

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung