Wann heilt mein Knochen endlich?

6 Antworten

Ich würde bei Schmerzen die Schiene (Vacoped) wieder tragen. Ich tat das später noch als Schmerzen bis in den Oberschenkel auftraten. Es half. Hatte ihn auch wirklich konsequent über Tag und Nacht getragen. Der Fuss war lange noch rot und geschwollen durch die Physiotherapie.

Hattest du Ultraschallmassagen verschrieben bekommen? Bei mir dauerte es 4 Monate mit zwei Mittelfussknochen-brüchen beim Fallen. Auch heute habe ich in dem Fuss nach langer Belastung noch Schmerzen. Allerdings ist dieser auch stark entmineralisiert.

Meine O. ist schon ziemlich weit. Jetzt werde ich mit einem Bisphosphonaten behandelt. Mal sehen. Ich bin viel zu jung für den Schweregrad. Forsteo ist deshalb ungeeignet.

Könnte man bei dir doch was operieren? Die hätten das doch beim Nachröntgen sehen müssen, dass er nicht richtig verwächst.

Meine Mutter hat sich vor 15 Jahren den Mittelfuß gebrochen (3 Knochen, da ist ein Pferd draufgesprungen) und es tut manchmal bis heute weh, da ist nichts dran zu machen. Die Knochen wurden seinerzeit nicht richtig gerichtet und sind buckelig zusammengewachsen bzw, garnicht richtig zusammengewachsen sondern es ist nur so eine Art Knorpel dazwischen der auch beweglich geblieben ist (meinte dein Doc das vielleicht mit Gelenk?)
Bei meiner Oma sind garkeine Knochen mehr zusammengewachsen, ihre gebrochenen Rippen und zerbröselten Wirbel blieben kaputt und außer Schmerzen haben oder was nehmen hatte sie keine Option. Sie hatte schwere Orsteoporose.

Blindipop  24.08.2019, 22:02

Heute zementiert man zerfallene Wirbel, bei Knochenmetastasen von Brustkrebs z.B. Das geht!

Achwasweissich  24.08.2019, 22:14
@Blindipop

Vor 3 Jahren ging es nicht, vieleicht weil meine Oma eine alte Kassenpatientin war.

Hallo,

ist dir denn gar nicht klar, wie sehr dein Körper unter Anorexie und Bulemie gelitten hat und die Kränkungen und Wunden nicht von heute auf morgen verschwinden?

Du kannst doch deinen linken Fuß, der energetisch völlig unterversorgt ist und keine Erdung hat, nicht als Einzelsymptom sehen, sondern es sind alle Bedingungen zu beachten. Dazu gehört deine Osteoporose und deine Ernährung, ebenso wie die Beziehung zu deinen Eltern und deinen sonstigen Bezugspersonen.

Du hast vor etwa 8 Jahren schlimme Dinge erlebt, die deinen Körper energetisch völlig aus der Bahn geworfen haben. Du kannst deine vielen Symptome als Auftrag sehen, diese Dinge endlich anzugehen, um zu innerem Frieden zu kommen.

Du hast zwar eine Therapeutin, doch wenn sie dir nach so langer Zeit immer noch nicht helfen konnte, solltest du dir vielleicht eine für dich besser passende suchen. Du brauchst dringend eine psychische Aufrichtung, die sich, sobald sie gelungen ist, auch in deinem Skelett abzeichnet und deine Osteoporose ablöst.

Für die gesundheitlichen Probleme deines Körpers wäre zu überlegen, ob du bei einem Heilpraktiker nicht besser aufgehoben bist, damit der dich erstmal aufbaut und mit der Realität deines Seins (Erdung der Füße) vertraut macht.

Ich wünsche dir alles Gute...

Ich persönlich leide unter chronischen Schmerzen bedingt durch Arthritis oder so. Jedenfalls da mir Schmerzmittel nicht helfen nehme ich Cannabis zu mir um die Schmerzen einzudämmen. Das wirkt aber nicht bei jedem und sollte auch nur unter ärztlicher Aufsicht erfolgen damit der die richtige Dosis festlegen kann. Ich wünsche dir gute Besserung

Ich hatte eine längere Antwort, die leider gelöscht wurde wegen Zeitüberschreitung.

Du musst unbedingt eine weitere ärztliche Meinung einholen, zahlt die Kasse.

Hattest du einen Kunststoffgips? Das ist eine Art Styroporschuh. Danach einen sog.Therapieschuh, weichst gepolstert?

Du hast freie Klinikwahl, als Kassenpatient. Geh in eine große Spezialklinik, lass es nicht auf sich beruhen.

Kalterkaffee773
Fragesteller

Ich hatte nur so eine Bandage zum Wickeln...