Nach Mittelfußbruch keine Physio?

3 Antworten

Ein grosser Teil der Beweglichkeit kommt tatsächlich von alleine wieder, sobald du wieder normale Schuhe anziehen und normal gehen kannst. Ich würd jetzt erstmal mit der Aufbelastung in der Schiene beginnen. Wenn du dann merkst, dass du doch gern Physio hättest, kann das auch dein Hausarzt verordnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich hatte 2 und mehr Physio als mir gut tat. Mit Ultraschall und Massagen. Und dieser Hemmungsübung. Allerdings über die Berufsgenossenschaft.

Ansonst habe ich den Fuss mit Vacoped voll belastet vom Tag 1. Man hat mir nichts dazu gesagt. Ich wurde immer nur geröngt und weiter krankgeschrieben.

Ich hatte auch mal sowas und bekam ebenfalls keine Physio. Man muss eine Reha beantragen bei der Kasse, hieß es.

Anonaldo
Fragesteller

Hast du diese Reha dann auch beantragt oder hast du es selbst irgendwie hinbekommen?