Wann darf ich wieder normal mit Schuhen laufen nach mittelfußbruch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unkomplizierte Brüche sind in der regel nach 6 Wochen soweit verheilt, dass normale Belastung wieder möglich ist. Unnatürliche oder übermäßige Belastung kann jedoch zu einem erneuten Bruch führen. Deshalb auf den Arzt hören und ggf. z.B. beim Sport noch entsprechende Schutzbandagen tragen.

Ist jetzt alles gut kannst du normal laufen?
hast du auch manchmal eine Krücke genommen?

Ich denke so nach 6-7 Wochen halt nachdem dich der Arzt so ungefähr freigelassen hat :)