Hilfe! Mittelfußknochen gebrochen schmerzt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schonmal versucht die Ferse zu entlasten, durch höheres Lagern der Wade? (Kissen/Decke drunter)

Was sagte denn der Arzt, sind im Stehen beim Hochalten des Fußes auch Schmerzen?

Ich hatte mir mal den 1ten MFK gebrochen. Unangenehm sind Brüche immer. Und die Spritzen sind vermutlich gegen Thrombose (bekannt auch als Heparin Spritze).

Alegraaa
Fragesteller

Dankeschön ^_^

kennn692  05.02.2024, 17:20

Hallo Wiesel1978, ich habe mir unglücklicherweise auch den 1ten MFK gebrochen und wollte dich fragen, wann du deinen Gips abnehmen musstest und wieder normal stehen und gehen konntest (ohne Krücken). Also wie war der Ablauf von keiner Belastung zu Vollbelastung. Würde mich sehr über eine Antwort freuen, weil man im Netz nicht viele Erfahrungsberichte zu Frakturen des 1.MFK findet.

Wiesel1978  05.02.2024, 18:09
@kennn692

Es wurde eine schrittweise Belastung durchgeführt.

Fuß auf Waage stellen und das Gefühl für das Gewicht von 4, 10 und mehr Kilo zu bekommen.

kennn692  05.02.2024, 20:43
@Wiesel1978

Vielen Dank für die Antwort! Wie lang hat es bei dir ungefähr dauert bis du keine Krücken mehr gebraucht hast?

Wiesel1978  05.02.2024, 21:12
@kennn692

Ich war damals 15. Ist also 30 Jahre, sry. Keine Ahnung mehr.