Warum knackt meine Hüfte bzw. Rücken wenn ich mit dieser Übung (Bild) meine seitlichen Bauchmuskeln trainiere?

2 Antworten

Hallo lieber Fragesteller,

falls du schon etwas älter bist, so könnte es durchaus sein, dass "du an dieser Stelle des Körpers" ein wenig "eingerostet" bist. Das kommt tatsächlich vor und gibt sich im Laufe der Zeit wieder, wenn du diese Zone des Körpers wieder regelmäßig trainierst. Falls du gerade mit dem Sport begonnen hast, so gilt "fast" das Gleiche.. dein Körper "muss" sich an die neue Bewegung gewöhnen.

Falls Schmerzen auftreten sollten, dann ab zum Arzt, denn dann "stimmt" etwas mit deinem Bewegungsapparat nicht!

Viel Spaß dabei...

Das hört sich nach fehlender Muskulatur an. Da hilft nur Training.