Seitliche Bauchmuskeln?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, sieht gut aus 50%
Ist verbesserungswürdig 25%
Lauch 25%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, sieht gut aus

Ich finde cool was du erreicht hast. Das sieht schon ordentlich aus aber klar, man kann ja nie genug haben.

Ich halte nicht viel von isoliertem Bauchtraining und mache das nur selten. Hängendes Beinheben mal probiert? Da kann man gut variieren durch drehen der Hüfte. Kniebeuge sind gut weil die Bauchmuskulatur hier extrem mittrainiert wird um den Rumpf zu stabilisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist verbesserungswürdig

Besser geht natürlich immer.

Würde mal mein Augenmerk auf andere Muskeln legen und nicht nur auf Bauch.

Zum Beispiel Schultern. Die hinken ziemlich hinterher bei Dir, auch die Arme.

Brust dagegen sieht passend aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere Jahre Kraftsport
Friendlyperson8
Fragesteller

Ja, meine Arme sehen nicht so toll aus, damit habe ich komischerweise die größten Probleme. Ich trainiere meine Arme eigentlich sehr intensiv aber naja, das wird wohl noch. (Und ich mache natürlich Ganzkörper Training, bin an den Armen nur genetisch ein wenig schlecht aufgestellt). Danke für die Antwort übrigens!

Luca211299  02.02.2021, 22:57
@Friendlyperson8

Passt. Ganzkörpertrainingsplan ist gut als Anfänger.👍🏻

Und ja, jeder hat seine Schwachstellen.

Bei weiteren Fragen, kannst mir gerne ne PN schreiben .

Ist verbesserungswürdig

Liegt immer im Auge des Betrachters . Gibt einige Übungen aus dem Boxen die dir noch helfen könnten . Situps mit Schlag Kombinationen allerdings brauchst du erstmal noch etwas mehr Maße um dann auch mehr Muskeln aufbauen zu können

ChrisAD79  02.02.2021, 22:50

freut mich das ich helfen konnte auch wenn es nicht die Frage war . Du solltest unbedingt Schultern trainieren damit es nicht so schlacksig aussieht

Friendlyperson8
Fragesteller
@ChrisAD79

Ja, ich weiß... Mit Armen und Schultern habe ich traurigerweise große Probleme :,(. Trainiere diese aber eigentlich ganz vernünftig meines ermessens nach. Aber die Arme z.B. sehen bloß mickrig aus, kann mittlerweile 7×17,5 KG (pro Hand) Curlen (Bizepscurl).

ChrisAD79  02.02.2021, 23:00
@Friendlyperson8

Ist doch schon mal ganz anständig . Vorallem für die Schulter Must du aber erstmal zunehmen um es dann umwandeln zu können . Denke du bist auch noch relativ jung und dafür sieht es echt schon ganz gut aus

ChrisAD79  02.02.2021, 23:02
@ChrisAD79

Ich empfehle dir boxtrainig gibt kaum ein besseres Ganzkörpertraining obwohl das in der coronazeit natürlich schwer ist

Friendlyperson8
Fragesteller
@ChrisAD79

Ja, hatte schon immer Probleme mit dem Zunehmen. Bin im Januar 18 geworden (werde aber meist für 16 gehalten xD) und bin dementsprechend auch noch relativ jung. Messe meine Kalorien mittlerweile sehr genau und esse durchschnittlich 2700 Kalorien am Tag, wodurch ich aber nur langsam an Fett zunehme momentan. Danke nochmal für die Antwort und die netten Worte! (Mein Schultertraining habe ich seit Januar auch tatsächlich nochmal deutlich erhöht und hoffe auf baldige Ergebnisse)

ChrisAD79  02.02.2021, 23:10
@Friendlyperson8

klingt komisch aber bei mir hat Malzbier beim Training geholfen . Hatte mit 1,90 mal 68kg bin aber Gott sei Dank wieder bei 82

Lauch

Sehen eigentlich gut aus aber trainier dein rücken und deine schultern

Ja, sieht gut aus

Deine seitliche Bauchmuskulatur und allgemein deine Bauchmuskeln schauen echt gut aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Muskelaufbau, Kraftsport, Sixpack