Seitliche Bauchmuskeln zu schwach?

3 Antworten

Hey,

das hört sich nicht unbedingt angenehm an. Was für Bauchübungen machst du denn?

Prinzipiell würde ich dir immer empfehlen den ganzen Rumpf zu trainieren. Die seitliche Bauchmuskeln gehen ja auch am unteren Rücken entlang und können deine Haltung verbessern.

Ein Hohlkreuz ist eine körperliche Fehlstellung gegen die du arbeiten solltest. Dabei kannst du im Alltag schon versuchen dich besser hinzustellen indem du die Hüfte vorschiebst(den Po vorschieben) und versuchst durch Bauch anspannen den Rücken gerade zu drücken.

Im Notfall musst du damit zu einem Physiotherapeuten gehen, aber das kriegst du auch so hin. Als Übung für den ganzen Bauch sind Unterarmstütze super, aber auch Knieheben an einer Klimmzugstange kann Wunder bewirken, wenn du es richtig machst.

Hoffe das hilft

LG

HeyOkayokay
Fragesteller

Geholfen hat es mir jetzt nicht wirklich, trotzdem dank für den Versuch. Also ich praktiziere immer Knieheben an der Klimzustange sowie die Nutzung der Bauchpresse (dazu muss ich sagen das meine vorderen Bauchmuskeln extrem gut sind, pro Satz um die 100kg, 12- 20 WDH).

Wenn ich sitze sieht mein Bauch super aus bzw. normal wenn ich stehe hängt er uns es drück.

Ich habe wirklich, seit 2 Jahren nie die seiten trainiert und nur den Mittleren Bereich.

Sixpack ist iegentlich kein Ergebnis des Trainings, sondern des Fettgehalts unter der Haut darüber.

Du könntes aber mal generell den Baucht trainieren, wenn Du willst. Aber dazu natürlich auch den Rücken!

HeyOkayokay
Fragesteller

Den trainiere ich ja, mein KFA ist nicht hoch, den Six-pack sieht man, das Problem ist dass er so weit nach vorne herausragt.

JackBl  08.03.2017, 11:23
@HeyOkayokay

Das liegt an dem was drunter ist, genauer gesagt, an der Menge.

Hallo! Ich hoffe Du machst auch Crunches?? Und nie vergessen - immer spielt die Genetik mit.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium