Schläge in den Bauch gefährlich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zumindest sollten Sie das sehr zeitnah vorsorglich ärztlich abchecken lassen.

Womöglich "gefährlich" werden kann das bisweilen. Ihren Fall kann hier aber keiner weiter "beurteilen".

...Und somit auch die Frage nicht genauer beantworten.

ACUnym
Fragesteller

Bin jetzt im Wartezimmer.. Aber das ist jetzt nichts wo man direkt dran stirbt hoffe ich mal.. ^~^

verreisterNutzer  03.11.2019, 22:20
@ACUnym

...Las Ihren Kommentar gestern erst Stunden später.

...Aber die Sache hat sich jetzt bestimmt geklärt.

...Und Danke für den "Stern"!

Damit ist nicht zu spassen, - ruf am besten direkt die Notarztpraxis an (bundesweit Tel. 116 117), und schildere Deinen fall!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ACUnym
Fragesteller

Bin jetzt beim Arzt.. Aber das ist jetzt nichts wo man gleich stirbt oder doch? 😅

twinax  03.11.2019, 12:38
@ACUnym

Schaetze, Du bist noch am Leben - also einen schoenen Sonntag!

ACUnym
Fragesteller
@twinax

Gleichfalls.. Uff.. Mach mir doch keine Angst ich bin Hypochonder :Oo xD

Hab zwar n Sixpack hatte aber die Bauchmuskeln nicht angespannt

JEDER hat ein Sixpack, das sagt entsprechend garnichts aus.

Ja im Bauchbereich sind empfindliche Organe, wie Nieren und Milz die durch einen Schlag schwer beschädigt werden können.Diese liegen allerdings zum Glück seitlich und weiter hinten, so dass sie bei einem frontalen Schlag üblicherweise nichts abbekommen haben sollten. Der Magen-Darmtrakt und die Leber sind eigentlich vergleichsweise stabil so das ich bezweifle das diese ernsthaft beschädigt worden sein dürften. Das ist jedoch keine Garantie. Wenn du bedenken hast würde ich vorschlagen das entsprechend mal Checken zu lassen.

Lass das abchecken, Stöße und Schläge in den Bauch können wirklich zu inneren Verletzungen führen.

Schmerzen sind eins.. aber dann in Verbindung mit Übelkeit und nach nem Schwinger in den Leib..

(es wird ja kein Baby-Patscherchen gewesen sein)

warg72  02.11.2019, 17:11

Tipp: ruf mal die ärztliche Bereitschaft an, warte, bis Du Dich mit Menschen verbinden lassen kannst. Schildere das und frag, was sie raten.

Edie Nr. ist immer geschaltet, wenn 'normale' Ärzte zu haben.

ACUnym
Fragesteller
@warg72

Bin jetzt beim Arzt.. Aber das ist jetzt nichts Lebensbedrohliches oder doch?

Kann schon gefährlich sein, aber normal nicht. Hab schon so viele Thaikämpfe gesehen, wo Jungs bis zum KO ihren Bauch bearbeitet bekommen haben und nach ner Bauchmassage alles wieder gut ist.