Abhärtung (Sixpack/ Bauch und Brust)?

5 Antworten

Hi!

erstmal musst du ausreichend Bauchmuskeln aufbauen, also viel Bauchtraining machen. Dabei aber bitte nicht den Rücken vergessen, da es sonst zu Fehlstellungen kommen kann.

Weiter lässt du dir einfach von erfahrenen Kampfsportlern in den Bauch hauen (bitte nicht mit voller Stärke am Anfang). Ich habe immer mit 12oz angefangen und bin dann immer weiter runter bis ich am Ende einfach ohne Handschuhe geschlagen habe.

Wichtig dabei ist aber, dass bei dieser Trainingsmethode Schäden und Verletzungen auftreten können. Deshalb lieber sehr vorsichtig anfangen anstatt irgendwas kaputt zu machen.

Wenn du irgendwann ganz krass drauf bist kannst du dir Medizinbälle auf den Bauch fallen lassen (das würde ich aber wenn überhaupt nur Erfahrenen empfehlen).

Also, fang erstmal mit Bauchmuskeltraining an und Taste dich langsam ran.

Viel Glück!!

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Trainiere intensiv Bauchmuskeln, trainiere das schnelle anspannen, indem du drauf klatscht. Nur einmal leicht draufklatschen reicht, dieses drauf Trommeln bringt nix und du kannst dich dabei verletzen, ganz davon abgesehen, dass es in einem echten Kampf niemals passiert. https://youtu.be/ltOWQV6yd6Y

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

„die viel Schläge abkönnen“ - das ist eigentlich die Lösung. Wir haben das immer so gemacht, dass wir uns partnerweise gegen den Bauch geschlagen und getreten haben. Anfangs mit Westen (und nicht mit maximaler Stärke, aber steigernd), dann ohne

VeNoM001  23.07.2022, 12:02
@Lowkickmaster3

Wir haben das immer unter Anweisung eines Trainers gemacht. In dem Video word ebenfalls erwähnt, dass die Gefahr besteht, wenn man unter Anspannung Schläge gegen den Bauch abbekommt. In meinem Fall war das nicht so. Dennoch vielen Dank für die neue Information, wusste das mit Hernia tatsächlich nicht und hätte auch gar nicht gedacht, dass ein Atemzug einen derart gewaltigen Unterschied machen kann (das Atmen war für mich damals nur lästig)

Lowkickmaster3  23.07.2022, 15:02
@VeNoM001

Das atmen macht einen gewaltigen Unterschied bei der Leistung der Muskeln und beim Erhalt der Ausdauer

Bauchboxen84  01.12.2022, 15:40

hallo. ja genau so geht das ... training und Abhärtung ... hast du ggf Interesse an live training?

Habe mir im gym schon oft in mein Sixpack und Brustmuskeln boxen lassen…

Woher ich das weiß:Hobby – Muskelaufbau, Kraftsport, Sixpack
Von einem Experten bestätigt

Interessante Frage. Das kommt ganz auf dein Können und deine Ansprüche an. ⚡

Für sowas solltest du besser nen professionellen Kampfsport-Lehrer oder Fitness Coach fragen, der dich individuell bewertet. 🥋

Woher ich das weiß:Hobby