Härtere Knie in den Bauch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eine Kombination aus Technik und explosiver Schnellkraft. Erst langsam üben und die Technik perfektionieren und dann schneller und mehr Kraft entfalten.

Vor allem müssen die Distanzen stimmen, oft ist man zu weit weg, dann geht das Knie nicht tief genug in den Bauch rein oder man ist zu nah dran, dann kann sich die Kraft nicht optimal entfalten.

Du kannst das Training gut mit Abhärten kombinieren. Such dir ein Trainingspartner mit harten Bauchmuskeln und rammt euch gegenseitig Knie in die Bäuche. Wenn er zuerst aufgibt, soll er dir weiter dein Sixpack mit dem Knie bearbeiten, bis es nicht mehr geht. Dann hast du einen guten Wachstumsreiz für deine Bauchmuskeln.

Und es ist gut allgemein Krafttraining zu machen und viel Clinchen zu üben, weil du im Kampf deinen Gegner dann besser in eine optimale Position bringen kannst, um ihm Knie in den Bauch zu rammen.

Von Experte Noksukao bestätigt

Solltest du das nicht eher deinen Trainer fragen? Wenn es nicht an der Technik liegt, die Kraft dafür kommt halt aus der Hüfte, aber ehrlich gesagt aus dem ganzen Körper, den du da reinlegst.