Meine Bauchmuskeln härter trainieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein trainiertes Sixpack hast, wirst du meistens kein Eightpack bekommen, weil das an der Genetik liegt.

Aber du kannst schon deine Bauchmuskelpäckchen dicker trainieren und fürs Kickboxen härter und deine Bauchrillen tiefer bekommen.

Sag dem Trainer das du einen knüppelharten Waschbrettbauch willst, dann kann er es ins Training einbauen.

Am besten einmal die Woche bis zum totalen Muskelversagen deine Bauchmuskeln trainieren, der Trainer dir kann dir sagen, wie du das am besten machst, weil ich weiß nicht ob ihr Geräte habt.

Und einmal die Woche abhärten. Zum Beispiel in den Bauch kicken, dann ohne Boxhandschuhe ins Magendreieck und in die seitlichen Bauchmuskeln (Leber / Milz) boxen. Nicht übertreiben, locker anfangen und langsam steigern. Frag einen von den durchtrainierten Wettkämpfern, wenn seine Bauchmuskeln schön hart sind, kannst du gleichzeitig harte Tritte in sein Sixpack üben.

Man kann auch Muskeltraining und Abhärten gut verbinden, z. B. einer stampft dir in den Magen wenn du crunches machst.

https://www.youtube.com/watch?v=eQBBSLtReNk

PatrickSF
Fragesteller

Danke ich frag den Trainer! Und die Karatekämpfer sind ja krass mit dem Stock an sein Bein schlagen.