Sixpack: harte Muskeln, aber nicht sichtbar?

3 Antworten

Zu große Fettschicht?
Bauchmuskeln sind aber generell hart aber schlecht sehbar

DonKingOne
Fragesteller

Nein keine Fettschicht

Hallo! Es wird schon eine dünne Fettschicht sein - oder zu wenig Masse. Fast alle stellen sich das auch zu leicht vor.

Die Dauer ist individuell verschieden. Meistens dauert es 1 Jahr oder mehr, bei manchen wird es auch nie etwas. Hängt auch von genetischen Faktoren ab.

Und man sollte sich auch Fragen zum Sinn stellen.  Das Sixpack ist für den Körper so viel und so wichtig der Aschenbecher für ein Auto. Und der Weg dahin ist hart.

 Oft wird auch einseitig trainiert. Nur sit-ups und Crunches ist eh ungesund. Bei jeder Übung wirken Hebel. Und was vorne trainiert wird, muss hinten gestützt werden. Der Gegenpart ist der Rückenstrecker. Einseitiges Training führt auch immer zu Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

Und hat man das Sixpack so ist es ein Dauerprojekt. Muskelaufbau ist komplett reversibel - ob mit oder ohne Nahrungsergänzungsmittel. Antrainierte Muskeln sind leider immer nur eine Momentaufnahme.

Trainiere komplex mit möglichst vielen verschiedenen Übungen.

Ich wünsche Dir alles Gute, Kami.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Du musst deinen Körper-Fett Anteil senken. Deine Muskeln sind unter einer Speck-Schicht versteckt (auch wenn sie sehr dünn ist). Bei ca. 10% Körper-Fett Anteil kann man das Six-Pack sehen.

DonKingOne
Fragesteller

😂 sorry

unddannkamessah  24.09.2016, 11:08

KFA senken alleine reicht nicht, dann sehen deine Muskeln trotzdem nicht trainiert aus.
Sport musst du dafür schon machen, sonst sieht man zwar Muskeln aber du siehst halb verhungert aus.