Polstert fett schläge?

2 Antworten

Kommt drauf an wie dicht sie ist und wie sie verteilt ist. Ich empfehle aber kämpfen zu lernen und keine chips zu schaufeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA
Izaya675
Fragesteller

Gehe seit einem jahr thai boxen/muay thai und hat mich halt gefragt weil ein yt die frage in den raum geworfen hat

Lowkickmaster3  27.07.2022, 18:40
@Izaya675

Wenn du extrem fett bist ist vielleicht dein Bauch sicher, aber der Kopf wird zum Beispiel immer ein Ziel bleiben

Izaya675
Fragesteller
@Lowkickmaster3

Und wie sieht es bei nem lauch aus also jemand dünnes ohne muskeln

Lowkickmaster3  27.07.2022, 18:54
@Izaya675

Wird wahrscheinlich Schwächere Bauchmuskeln haben und weniger einstecken können

Muskeln sind der bessere Schutz. Wenn du deine Muskeln anspannst, kannst du eine richtige Wand aufbauen, der Muskel dehnt sich aus.
Fett kannst du nicht kontrollieren und man kann komplett durch Fett durchschlagen, das bringt nichts.

Beim Boxen wird auch geübt, dass man seine Muskeln immer anspannt, wo der Schlag hinkommt. Gerade beim Bauch kann man unfassbar viel damit erreichen.

Izaya675
Fragesteller

Danke

Lowkickmaster3  27.07.2022, 18:24

An der leber und am solarplexus und vorallem AM KOPF ist man immer noch angreifbar, deshalb ist defensive wichtig.