Bauch abhärten? mit Bauchmuskeltraining?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm ab wenn du ein sixpack willst und mach crunches (keine sit-ups) und planks und Box dir ab und zu selbst in den Bauch (wichtig dass es nicht fest sein muss weil es nur darum geht das anspannen zu üben) wenn du abgehärtet sein willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA
Skypilot51
Fragesteller

Habe mir gerade den Unterschied zwischen Sit-ups und Crunches durchgelesen und bemerkt das ich Früher eher mit Crunches anfing.

Danke! Ich wusste vorher nie das es da ein Unterschied gibt.

Lowkickmaster3  12.05.2021, 20:25
@Skypilot51

Der Rest der Übung hat keinen Effekt auf deine Bauchmuskeln und ist einfach nur ungesund

Muskeln haben reicht dafür nicht, du musst sie auch im richtigen Moment anspannen ;)
Ich hab als Jugendliche recht starke Muskeln gehabt, wenn ich auch super dünn war. Mein bruder hat mir manchmal heftig in den Bauch geboxt oder getreten weil er meinte, mit seinem violetten Gürtel in karate könnte er mich so weghauen aber er hat es nie geschafft mir ernsthaft wehzutun :D
Mein Fitnesstraining bestand damals aus Reitunterricht, misten, Heu machen und Krankengymnastik für den Rücken. Weil "mein" Pferdchen keinen Sattel mochte habe ich mir beigebracht auch ohne alles leicht zu traben, ohne Steigbügel muss die Kraft da viel aus dem Bauch kommen...

Das sehe ich auch so - Bauchmuskeln sind auch zum benutzen da. Nach dem Bauchmuskeltraining lasse ich mir oft in meine Bauchmuskeln boxen, um zu sehen wieviel ich aushalte. Mittlerweile machen mir die Schläge in meine Bauchmuskeln überhaupt nichts mehr aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Muskelaufbau, Kraftsport, Sixpack
pcuser95  09.04.2022, 15:49

... sollte man natürlich nur mit gut trainierten Bauchmuskeln machen.

Skypilot51
Fragesteller
@pcuser95

So sehe ich das auch.beim Boxen haven wir das immer so gemacht

Ich bin kein Experte aber ja, mindestens bei mir ist es so ( wenn man die Muskeln anspannt)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sportwissenschaftenstudium