Seitliche Bauchmuskeln trainieren?

5 Antworten

Grüß dich!

Macht im Überschuss wenig Sinn den Bauch zu trainieren, ist ja normal,dass man das Sixpack im Aufbau nicht sieht.

Den Bauch braucht man auch nicht zu trainieren,bei allen Grundübungen wird er automatisch mittrainiert.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Nein funktioniert nicht weil man fett nur über Kalorien Defizit abnehmen kann.. Gezielt abnehmen funktioniert nicht und mit Übungen fett reduzieren auch nicht. Du baust da nur Muskulatur auf, wodurch es noch breiter wirkt. Du solltest dich jetzt erstmal auf eine sache fokussieren weiter aufbauen oder definition. Bei der Definition gehst du leicht ins Defizit genug proteine und weiter trainieren zum muskelerhalt