Schwillt ein gebrochener Finger immer an?

4 Antworten

Also eigentlich schon. Denn dort entsteht ein Blutgerinnsel. Und das dient auch als Schutz für die gebrochene Stelle. Bei Verdacht lieber einmal zu viel zum Arzt als einmal zu wenig. Denn wenn der Bruch doch die Ursache ist, kann es schwere Folgen haben, zum Beispiel könnte der Krumm verwachsen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
breitio0
Fragesteller

ich weiß nicht ob ein Krumm verwachsener Finger der voll einsatzfähig ist, unbedingt eine schwere Folge ist... der Finger steht weder aus der Richtung noch sind irgendwelche Anzeichen für physische Deformation zu erkennen... was nich schief ist, kann also auch nicht schief zusammenwachsen :)

Toni1006  16.06.2020, 23:20
@breitio0

Ich meine :nur, wenn man einen gebrochenen Finger nicht behandelt. Und du kannst ja nicht garantieren, dass während der Genesung sich der Finger nicht doch leicht verschiebt. Aber anscheinend hast du nur eine Depression des Gewebes. Denn wenn du einen gebrochenen Finger hättest, wärst du wahrscheinlich nicht mehr so happy auf dem Forum unterwegs 🤣

Wenn der Finger gebrochen wäre, dann wäre er dick und du hättest enorme Bewegungseinschränkungen. Von daher gehe ich nur von einer Distorsion (Quetschung) aus

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

bei einem Gebrochenen Daumen hast Du schlimme Schmerzen

mache ein Schnapsverband  oder eine Kyttasalbe hilft auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Daumen sind gebrochen, wenn man nichts mehr bewegen kann.