wie lange braucht es bis ein gebrochener daumen heillt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich auf dem Gebiet Speazialist bin (hatte erst auch den Daumen Gebrochen), kann ich dir sagen, dass es keine 4-6 Wochen dauert. Nur 3, im schlimmsten Fall 4, nicht mehr! Anfangs denkst du vielleicht der ist noch gebrochen, aber du merkst schnell, dass dem nicht so ist. Es fühlt sich nur höchstens noch eine Woche etwas komisch an. Ist halt ungewohnt. Also keine Sorge, für die Zeit geht das! Und zur Schule. Ich hatte auch mal den rechten Arm an zwei Stellen gebrochen. Ich musste bei einer Lehrerin mit LINKS schreiben!

Hoffe konnte helfen! Stern? :D

Der Bruch heilt je nach Bruchart verhältnismäßig schnell,es ist abhängig ob am Daumen der erste Knochenteil oder der letzte Gebrochen ist, deswegen sind die Heilungszeiten sehr variirend.Je nachdem ob du ein Arzt aufgesucht hast und der Finger in Gips liegt, weil Gips hält den FInger fest so dass der Knochen grade und perfekt heilen kann. ich denke Es wird sich so ca. um knapp 4-6 Wochen handeln!

BillySpleen  04.02.2011, 08:13

Ein Gips allein reicht nicht, bzw. bringt auch nichts. Er wird nur eine Schiene bekommen haben, nehme ich mal stark an.

BillySpleen  04.02.2011, 08:17
@mrkennedy08

Woher willst du das denn wissen? :P Du bist doch selbst hier bei der Arbeit online. xD

bei mir ist es nun schon 4 Monate her,mein Daumen ist noch dick,schmerzt beim Beugen und die Daumenkuppe ist taub.Der kaputte Nagel wächst auch ganz langsam raus.( es war ein doppelter Längsbruch )

Hatte mir im Oktober vergangenen Jahres den linken Daumen längsseitig zweimal gebrochen,der Daumen ist heute noch dick,schmerzt beim beugen ,Stellen oberhalb der Kuppe sind taub und der Nagel ist seitlich eingewachsen.Wollte aber noch nicht zum Arzt,weil mir niemand bis heute sagen konnte,wie lange soetwas dauert,bis er wieder voll funktionsfähig ist.

Hallo Hannes, ganz allgemein gilt: Die Heilungszeit eines Bruches ist bei jedem Menschen ganz individuell. Je jünger und gesünder man ist, um so schneller heilt der Bruch!!! viele grüße von kristoff