Zeigefinger geprellt?

.

3 Antworten

Bei so etwas hilft ein Quarkwickel traditionell (altes Hausmittel, das sogar Ärzte empfehlen), aber auch - falls du hast - die Tinktur Retterspitz äußerlich, 1:4 mit Wasser verdünnt, als Wickel um die verletzte Stelle. Es hilft bei Schmerzen, Prellung, Quetschung, Stauungen, usw.

Auch Arnika kannst du einsetzen: als Arnika-Creme (z. B. Traumeel S-Creme oder Arnica-Tinktur, äußerlich) und/oder - wie ich - als Kügelchen (Arnica C30, innerlich). Siehe Links - oder die Apotheke berät...

Was ich auf keinen Fall täte, ist, den Finger warm zu halten: eher das Gegenteil, da eine Quetschung sich eher erhitzt. Wenn das der Fall ist, ist eher Kühlen angesagt.

Gute Besserung!

Solange er nicht blau anläuft ist alles gut. Sonst geht der noch Kaputt

am besten mit warm halten damit schneller verheilt

.. Also meiner Meinung nach solltest du unbedingt zum Arzt. !!