Finger seit 3 Wochen blau was tun?

5 Antworten

das dürfte eine Blutblase sein, die wächst nicht so einfach raus. das wird Wochen dauert bist das Blut abgebaut ist.

Das ist ein Bluterguss und der ist an dieser Stelle für den Körper unheimlich schwer abzubauen. Das wird noch lange dauern.

Soraya475
Fragesteller

Okay Dankeschön weißt du wie lange das ungefähr dauert? Das nervt mich nämlich echt

Das sieht gar nicht gut aus. Ich würde wenn das nicht besser wird auf jeden Fall mal zum Arzt gehen. Wenn du aktive Schmerzen (ohne dass du den Finger bewegst oder berührst) hast, würde ich sogar in Erwägung ziehen, in die Notaufnahme zu fahren.

Ich bin Schulsanitäter, und bei einem ähnlichem Fall, haben wir auch schon mal einen Rettungswagen hinzugezogen.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der "blaue Fleck" muss einfach rauswachsen. Das dauert wohl noch eine ganze Weile.

ab zum arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich arbeite in der pflege