Fingernagel eingeklemmt?Aufstechen schmerzhaft?

2 Antworten

ruf mal 116 117 an. das ist der ärztliche notdienst und die können dir sagen, was du jetzt machen sollst.

Der Fingernagel wird mit einem Handbohrer (Dremel) aufgebohrt damit das Blut darunter ablaufen kann. Mehr kann man nicht machen.

Das sind schon höllische Schmerzen, deswegen sollte der Erguss einen Ablauf haben, dann lassen die Schmerzen auch bald nach!

Noch was: Ich habe erst jetzt gesehen, dass das ja ein Arbeitsunfall war! Das muss von einem D-Arzt behandelt werden.