Wächst Nagelbett nach langem Nagelkauen wieder?

2 Antworten

Habe schon schlimmere Nägel gesehen und kann dir daher erst Mal gratulieren, gut gemacht! 🥳👍

1) das „rosa farbene“ wächst wieder nach, ja.

2) die Position der Nägel ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, das hat nichts mit dem Nägelkauen zu tun ☺️

FunkiElfi
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort! :)

kann man da vll erwas tun? hab schon oft gelesen man soll die Nagelhaut öfter zurückschieben aber hilft das wirklich damit es sich auch was bringt sprich es auch sichtbar wird?😅

bettina90  08.09.2019, 20:52
@FunkiElfi

Nein, sobald sie nachwächst ist alles wieder wie vorher. Aber das zurück schieben macht die Nägel zumindest optisch länger:)

bennet315  26.05.2021, 14:47

Wie lange dauert das die rosa Farbe nachwächst ?

Du hast sehr schöne Fingernägel. Sie sind sogar lang, so dass man das Weiße vorne sieht. In der fünften Klasse hatte ich das zu dem letzten Mal. Dann wurde das Nägelkauen so richtig heftig. Bei mir sieht man das Nagelbett an jedem Finger, da es freiliegt.

Du bist aber offenbar unzufrieden mit deinen Fingernägeln. Ich finde, sie sehen normal aus.

Hattest du schon mal Gelnägel? Damit kann man ausprobieren, wie die Nägel aussehen, wenn sie lang sind, wie der Kontrast dann wirkt.