Was kann man bei den Fingernägeln machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Nagelbeißer warst dann hat sich das Nagelbett durch das permanente wegknabbern der Nägel letztlich verkürzt. Das ist somit der Grund warum Dein Nagelweiß schon relativ früh noch auf dem Finger beginnt. Bis sich das regeneriert kann es sehr lange dauern.
Wichtig ist das Nagelweiß nun nie komplett wegzuschneiden, denn das käme dem weggknabbern gleich. Also immer ca 1-2mm davon stehen lassen.

Da Du nach Tips zur Pflege der Nägel gefragt hast...schau mal hier:

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Heyyyyy

Ich weiß das dir das nixht so viel bringt aber ich habe auxh si einen dicken Daumen und der Nagel eigentlich voll lang geht aber nicht über den Finger... ich persönlich lasse es einfach so also lange schaufeln...

Lg

jonas1234567516
Fragesteller

Meinst du mit dem Lassen als lange Schaufeln, das du es selber so machst oder es mir empfiehlst?