Fingernägel: Was davon gefällt euch am wenigsten?

Das Ergebnis basiert auf 87 Abstimmungen

Dreckige Fingernägel 47%
Abgekaute Fingernägel 22%
Fake-Fingernägel 17%
Andere Fingernägel: ... 6%
Lackierte Fingernägel 3%
Lange Fingernägel 2%
Fingernägel mit kaum noch Lack drauf 2%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Fingernägel: ...

Komischerweise ist das mit das erste, wo ich hinschaue. Ich kann nicht verstehen, wie man als 'normaler Mitteleuropäer' die Fingernägel vollkommen der Natur überlässt...also nicht schneidet, nicht säubert u.s.w. Das stösst mich zutiefst ab. Als zweites kommen dann gleich die 'Kauer', ganz schlimm....allein der Gedanke, dass man seine Nägel in den Mund steckt und die quasi abbeißt.....da wird mir ganz flau in der Magengegend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mermaid1996
Fragesteller

Ich achte auch voll auf Hände und Fingernägel bei anderen.

Boah ja, diese ganzen Bakterien 🤢

Kikifaxx  01.02.2024, 19:59

Fingernägel kauen ist bei vielen eine Zwangsstörung. Kann man mit Rauchen vergleichen. Man weiß, dass es schlecht ist aber man kann damit nicht aufhören.

Dreckige Fingernägel

Könnte ich bitte so gut wie alles ankreuzen?

Ich persönlich finde dreckige Fingernägel gehen gar nicht.
Zu lang finde ich doof, weil sie im Weg sind bei der täglichen Arbeit.
Gel oder Fake Nägel wer möchte, aber bitte nicht 3m lang.
Abgekaut oder abgeblättert finde ich auch sehr ungepflegt.

Also Fazit: Alles ungepflegte, unhygienische und unsaubere bitte nicht. Aber gut gepflegt, ordentlich und in "Schön" gerne.

Ich persönlich habe die Nägel eigentlich immer relativ kurz undimmer sauber (weiblich).

Dreckige Fingernägel

Dreckige Fingernägel also vollkommende Dreckige, abgekaute auch nicht schön und ja von Fake Fingernägel finde ich auch nicht schön.

Abgekaute Fingernägel

Abgekaut mit entzündeten Nagelbetten, dreckige Fingernägel, Fingernägel mit großflächig abgeplatztem Lack und lange künstliche Krallen mit Muster, Glitzer und schrillen Farben finde ich nicht schön.

das triggert mich irgendwie keine ahnung warum haha

dreckig sind meine auch öfter, wenn ich vom stall komme (ich mach sie aber geich zuhause sauber aber es kann zb sein dass wenn ich vom stall heimfahre und auf dem heimweg einkaufen, ich nicht daran denke dass sie dreckig sind und dann mit dreckigen fingernägel noch im geschäft bin)
kauen tu ich selbst leider auch aber das sieht man an den fingern nicht so genau, nur ab und zu

und ich versteh nicht was viele gegen fake fingernägel haben, die gefallen mir eigentlich am besten
wenn es nicht so viel zeit und geld kosten würde und nicht so umständlich beim reiten und vor allem beim hufe auskratzen wäre, hätte ich selbst auch welche